Sind/werden Elektroenduros/cross den Verbrennern überlegen(sein)?

4 Antworten

Also ich muss sagen, du hast bei einem Elektromotorrad zwar schon gleich Drehmoment ohne ende anliegen, aber dadurch das sie keine Kupplung hat, kann man die Maschine im Gelände nicht so gut mit Technik im Gelände bewegen.

Sie bietet einem aber auch vorteile:

Keine Wartungskosten für den Motor
Wenig Unterhaltskosten
Leise (Förster) 

Dafür ist eine 2 Takt Enduro halt einfach im Gelände brauchbarer...

Du brauchst im Gelände unheimlich oft die Kupplung, das hat die Elektro Enduro halt einfach nicht :D 

Sie sind aber teuer, und man kann nicht nen kanister sprit mitnehmen um nach ner stunde ballern direkt weiterzufahren. Ich persönlich finde die Idee auch klasse nur die Akkus sind leider noch nicht weit genug entwickelt, dass es sich lohnen würde.

2

Wenn es irgendwann dazu kommt, dass man ein ersatz akku innerhalb von 30min etc aufladen kann, dann würde es sich schon eher lohnen. 

1

Fände es persönlich zwar schade, weil die Motorentechnik eher reizlos ist, aber es wird sicher bald mehr Elektromotorräder geben.

Husqvarna cr 125 vollcross eigene meinungen bewertungen?

Hallo liebe community

Vor einem halben jahr habe ich eine cross bekommen (nicht sehr teuer und aus china ) nun nach diesem halben jahr weiß ich das mir das cross fahren sehr spass macht. Mein bruder hat sich vor 2 wochen eine 125 kawasaki gekauft bj 2002 und ich habe mich sofort in sie verliebt die federung der aufbau leistung alles ist im vergleich zum chinakracher besser.

Nun habe ich bei ebay kleinanzeigen gesucht und eine husqvarna cr 125 bj1998 gefunden diese würde 1000 euro kosten und hätte keinerlei mängel

Nun meine frage :

ist der preis gut?

Hat schon mal jemand erfahrungen mit diesem model gemacht?

Was könnt ihr mir aus erfahrungen für motoräder empfehlen ?

Wie sieht es mit ersatzteilen für die husqvarna aus ?

Vielen dank im vorraus mfg nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?