Sind zwei Rückspiegel pflicht?

1 Antwort

Für Krafträder mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 Km/h sind seit dem 1.1.1990 zwei Rückspiegel vorgeschrieben.

Hält eine Achsklemmung, wenn ich statt der zwei Schrauben nur eine verwende?

Meine Vorderachse ist mit zwei Schrauben je Seite geklemmt. Da es nur eine Klemmung ist müsste das doch eigentlich auch mit einer Schraube halten. Ist die Zweite zur Sicherheit da, oder braucht es die wirklich zum Klemmen. Allem Anschein nach würde es auch mit nur einer Shcraube je Seite reichen...

...zur Frage

Hallo :) weiß einer wie diese zwei Verkleidungsteile von meiner Yamaha yzf r125 heißen?

also zwei meiner Verkleidungsteile sind gerissen. In der Anleitung steht, dass diese Teile "Verkleidungsteil C" heißen, aber im Internet wird nichts gefunden. Bei Yamaha habe ich gelesen, dass sie "Deckel unten" heißen, ich weiß aber nicht ob das die richten Teile sind? da ich nicht weiß, wie man hier Bilder einfügt, habich hier den Link von den zwei Teilen. >Mir würde auch ein beschriftetes Bild reichen. (Ich weiß nicht, wie man hier Bilder einfügt, deswegen habich hier den Link von einer PDF-Datei)

file:///C:/Users/Laura%20Räuber/OneDrive/yamaha%20ersatzteile.pdf

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Schichten Klarlack?

Hallo! Ich bin gerade am Lackieren der Gabeltauchrohre bei meinem Motorrad, oldschool-like mit Dose und Klarlack. Ich muss sagen, dass es bis jetzt sehr gut aussieht! Habe keine Nasen oder eingeschlossenen Dreck produziert, was mich schon mal sehr freut :) Jetzt bin ich gerade beim Klarlack, erste Schicht. Meine Frage ist, wie viele Schichten ich machen soll? Reichen zwei? Oder sollten es mehr sein? Ich habe mal gehört, dass beim Auto bis zu 7 Schichten gemacht werden.. Da die Gabel sehr von Steinschlag etc malträtiert wird, weiß ich nicht so recht ob 2 Schichten reichen?!

...zur Frage

A2 Fahrschulstunden mit eigenem Motorrad - ABS Pflicht?

Hallo zusammen,

da ich sehr wahrscheinlich die Fahrschulstunden mit einem eigenen Motorrad machen muss, würde mich die Anforderungen an dem Motorrad interessieren, die es mitbringen muss, um dafür zugelassen zu werden. Also, max. 35kW und mind. 395ccm weiß ich, aber ist ABS eigentlich Pflicht?

Gruß AnonX

...zur Frage

Tüv ohne zweiten Rückspiegel?

Hey Leute, ein Freund war beim TÜV und hatte mit mir eine Wette abgeschlossen – Ich sagte mit nur einem montierten Spiegel kommt er nicht durch (er fährt eine Speedtriple) und er natürlich das Gegenteil :) Er hat gewonnen. Es steht nur bei „zu behebende Mängel“ dabei, dass er doch wieder einen Spiegel anbringen solle. Ist das normal oder kannte er vielleicht den Prüfer?

...zur Frage

Lenkergewicht: Ist die Schraube wirklich nicht lösbar??

Ich habe ein Rückspiegel für meine Honda CBR 125 gekauft, welcher am Lenkerende angeschraubt werden kann. Doch diese Schraube ist nicht lösbar! (Ja ich weiss ich hätte es versuchen sollen bevor ich den Spiegel kaufte, aber ich dachte mir: eine schraube sollte doch eigentlich zu lösen sein?) Kann man die nun wirklich nicht lösen? Wenn ja warum nicht? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?