Sind Zusatztanks bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt ?

0 Antworten

Womit schmückt ihr euer Motorrad so, incl. Zubehörteile ?

Gegen euer Rat habe ich mich entschieden eine Windschild an meiner Bonneville zu montieren. Ich bereue es nicht, denn es erfüllt seinen Sinn. Jetzt aber bin ich am Überlegen mir ein Topcase zu montieren. Die Trägerplatte habe ich mir jetzt bestellt und den Gepäckträger habe ich schon. Jetzt bin ich mir sicher werde ich von dem einen oder anderen hier totgeschlagen, denn der Retro Look vom Motorrad tut das gar nicht gut. Aber ich brauche etwas wohin ich den Helm und die Einkaufstüte verstaue. Bislang bin ich immer mit einem Rucksack gefahren, um mein Einkauf zu verstauen. Das will ich nicht mehr. Das wollte ich euch nur mal mitteilen. Zudem stelle ich hier noch die Frage, mit welchem Zubehör ihr euer Motorrad ausgestattet habt bzw. womit habt ihr euer Motorrad verschönert?

...zur Frage

Chopper, was macht Sinn? Tankrucksack, Satteltaschen, oder Topcase ?

So, ich bin am aufrüsten. Wenn meine Kleine Chopper dann die Strassenzulassung als Motorrad hat, will ich selbstverständlich auf Reisen gehen. Was für eine Aufrüstmöglichkeit an Stauraum würdet ihr mir empfehlen? Tankrucksack, Seitenkoffer, Topcase, oder Satteltaschen ?

...zur Frage

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.

Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?

Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?

Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

...zur Frage

Mit welchem Klebstoff kann man im Topcase Kabel befestigen ?

Mit welchem Klebstoff kann man im Topcase Kabel befestigen ?

...zur Frage

Topcasefahrer

Wer fährt regelmässig mit Topcase? Macht Euch die Seitenwindempfindlichkeit was aus?

...zur Frage

8 Kilo im Givi-Topcase auf BMW 1150 GS---zu viel oder noch OK ???

Hallo an alle Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg nun 8 Kilo auf die Waage bringt. Die Seitenkoffer sind auch schon voll. Der Topcasehalter ist aus so schwarzem ABS-Kunststoff, der auf die BMW-Grundplatte aufgeschraubt ist. Was meint Ihr,losfahren oder Angst haben müssen, das Ding bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen zu verlieren? Würde mich sehr über Eure Tips freuen, viele Grüße von tubser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?