Sind Zusatztanks bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das ist von der Möglichkeit der sicheren Montage abhängig ob so etwas vom TÜV abgenommen bzw.zugelassen werden kann, bei normalen Motorrädern ist so gut wie kein Platz dafür vorhanden.

Grundsätzlich erlaubt bestimmt nicht. Nur nach einzelner Abnahme.

Ich glaube beim Topcase, da haben die Menesjer in Blau wat dagegen. Bei der V-Max gibt es zugelassene Zusatztanks, die hat die auch bitter nötig.

http://shop.mek.biz/product_info.php?products_id=75

und siehe hier:

v-max-f-maerz.de/vmaxkatalog/750.html hier 3 W davor setzen!

Endurist 21.04.2009, 17:09

Den Tank im Link lassen die sich aber auch vergolden (preislich)! Gruß T.J.

0
user5432 21.04.2009, 20:47
@Endurist

Tja, V-Max fahren war schon immer was besonderes. Wir hatten zu besten Zeiten 10 Stück an Lager, Original Verpackt, frisch aus GB.

0

Ich weiß daß die alten BMW Boxer Paris - Dakkar Maschinen Zusatztanks hatten und die waren Straßenzugelassen.

Endurist 21.04.2009, 16:47

Die Maschinen mussten doch nur die Rallyabnahme in Frankreich schaffen und nicht die deutsche STVO! ;-) Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?