Sind wir BMW Fahrer wirklich OLDIES?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich eines der besten Motorräder die gebaut werden fahren kann, dann ist mir auch egal ob ich zu den Oldies gehöre. Wenn ich mit einem 911 er unterwegs binn nennt mich auch keiner einen Oldie.

Hallo, ich würde sagen das Image kommt von früher (Gummi Kuh) da waren die BMW`S nicht so sportlich wie die Reiskocher.

Gruß ein begeisterter K-Fahrer

Ich zähl zwar schon 49 Lenze aber als Oldi fühl ich mich gar nedund wenn ich auf meiner K1200RS sitz dann bin ich wieder 20, vor allem wenn ich ordentlich andrücken kann.....

greats...

Bilduntertitel eingeben... - (bmw, R 1200 GS, R1150RS)

wer.leiht mir hoske auspuff für tüv eintragung

möchte versuchen tüv eintrag für hoske auspuffanlage für meine 90s bj.74 zu bekommen tüv meinte gäbe möglichkeit sollte mal vorführen aber bevor ich mich in die nesseln setze wollte ich es mal mit einer leih anlage versuchen.bitte auch tips od.erfahrungen zu solchen eintragungen

...zur Frage

Wie viele unverschuldete Motorschäden sind bei aktuellen Motoren "normal"?

Mir hat ein BMW-Händler erzählt, bei den circa 14000 bisher verkauften S 1000 RR habe es mehr als 400 Motorschäden gegeben. Mittlerweile seinen Kurbelwelle, Lagerschalen und andere Teile verändert und verbessert. Ist das "normal", dass ungefähr 3 % aller Motorren eines neuen Motorrads kaputt gehen?

...zur Frage

Haltebügel für BMW 1200 GS ADVENTURE

Hallo Leute ,suche Bügel plus Befest. teile für BMW 1200 gs Adventure Windschild, wo bekomme ich ihn billig ? Bei BMW.... zu teuer . Wunderlich hat ihn einzeln nicht mehr im Programm, gebraucht wäre okay, kann ich den Bügel anfertigen lassen,wer macht so etwas,oder wird es genau so teuer wie bei BMW ca. 130€ ? Gruß Biker 12

...zur Frage

Erster Gang geht nicht geräuschlos rein: Besser langsam oder mit Schwung einlegen?

Ist es besser, den ersten Gang mit Schmackes runterzutreten, wenn er sich nicht geräuschlos einlegen lässt, oder lieber langsam, so dass man richtig hört, wie sich die Zahnräder verhakten. Wann leidet das Getriebe weniger?

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Yamaha oder BMW?

Ich hab diese Diskussion jetzt schon mehrmals mit einem Freund geführt. Welches der beiden findet ihr bei Motorrädern im allgemeinen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?