Sind vollverkleidete Bikes anfälliger für Rost?

1 Antwort

Nach einer Regenfahrt durch Schmutz, oder nach einer Fahrt über Streusalz behaftete Straßen sollte man auf jeden Fall einmal absprühen b.z.w. mit dem Hochdruckstrahler mit einem gewissen Abstand das Bike (Motorblock, Lima, Krümmer etc.) reinigen. Wie auch bei den Nakedbikes, wenn man überhaupt nicht dran kommt muß man halt einmal im Jahr den Kram abbauen und mal richtig reinigen.

Honda cb 250 k oder Yamaha Sr500

Hi, kann mir jemand eine Kaufempfehlung zu einem der beiden oben angegebenen Motorrädern angeben? Ist eine der beiden anfälliger für gewisse Krankheiten? Spritziger zu fahren, leichter zu reparieren?

Vielen Dank Claas

...zur Frage

Verkleidung XJR 1300

Hallo Leute,

ich suche die obere Abdeckung für meine Verkleidung Evolution 2

kann mir jemand helfen???

...zur Frage

verkleidung für ne hsvqarna sms 125 2004

weis jemand wo ich ne verkleidung für ne husqvarna sms 125 2004 herbekomme oder ob die verkleidung einesanderen modeles auf die 125 sms passt danke im voraus

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

belüftete/perforierte Tourenstiefel für den Hochsommer?

Vor Jahren gab es mal perforierte Tourenstiefel von Louis, im Hochsommer gab es während der Fahrt immer angenehm kühle Füsse.

Leider gibt es diese nicht mehr, bei Polo nur diese Firefox Air Sportstiefel.

Kennt ihr weitere (hohe) Stiefel die eine Belüftung/Perforation im Leder haben und wo man diese beziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?