Sind verstellbare Brems und Kupplungshebel wichtig fuer euch?

1 Antwort

Da ich sehr kleine Hände habe, sind solche Hebel für mich Gold wert.

Haben Hebel von LSL immer eine Zulassung, muss man beim TÜV also keinen Nachweis dabei haben?

An meinem Motorrad sind Brems- und Kupplungshebel von LSL vom Vorbesitzer, irgendwelche Papiere dazu habe ich nicht. Muss ich mir die vorm nächsten TÜV besorgen oder weiß der, dass Produkte von LSL immer die nötige Zulassung haben?

...zur Frage

Wie kriegt man ein ABE?

Servuus erstmal, ich habe Online Brems- und Kupplungshebel für ein angemessenen Preis gefunden. Die ist Universal und passt auf viele Mopedmodelle (ABE für die Mopeds sind auch da). Jedoch ist mein Moped (Ksr Moto Grs 125) ein recht neues Motorrad, und die Firma die die Bikes bauen sind auch nicht sehr berühmt, mal mit Yamaha oder so vergleichen. Die wahrscheinlichkeit, dass die Hebel bei mir passen sind 75%.

Leider ist da kein ABE für mein Bike da, und die frage ist, wie ich das kriegen kann? Oder ob ich überhaupt ein ABE dafür brauche wen ein E-Nummer zur Verfügung steht.

das sind C&C kurze Hebel (Griffweite einstellbar) Danke fürs Antworten :D ride safe https://www.amazon.de/gp/product/B00EM9Q20C/ref=ox_sc_sfl_title_11?ie=UTF8&psc=1&smid=A1HPUYH3P7RCZX

...zur Frage

Sollte man Brems- und Kupplungshebel erwärmen, bevor man sie biegt?

Kann man mit Wärme das Abbrechen von Hebeln vermeiden? 2-3 cm müssten leider wieder gerade gebogen werden:(

...zur Frage

Ist der Kupplungshebel der neuen R1 von Yamaha verstellbar?

Hallo, in der aktuellen Motorrad sieht es so aus, als wenn der Hebel nicht verstellbar wäre. Kann aber doch eigentlich nicht sein bei einem 15.000 Euro-Sportgerät, oder?

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum haben viele Brems- und Kupplungshebel von Nachrüstern einen Schlitz?

Die teuren sportlichen Hebel haben oft einen Schlitz von 3-4 cm am Ende. Wozu ist das gut? Eine Sollbruchstelle kann das kaum sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?