Sind Titanschrauben stabiler als normale Schrauben?

1 Antwort

Gibt es abschließbare Öleinfüllschrauben ?

Die Schrauben kann doch jeder aufmachen und irgendwas reinschütten. Gibt es da was zum Abschließen?

...zur Frage

Kosten für Glasperlenstrahlen eines Motorradrahmens ?

Kosten für Glasperlenstrahlen eines Motorradrahmens ? Hat jemand eine Ahnung wieviel da zur Zeit der Kurs is ? Was muss man hinlegen, wenn man einen Rahmen unvorbehandelt also - so wie er is mit Lack zum Glasperlenstrahlen gibt ?

...zur Frage

Kennzeichen Schrauben erlaubt?

Hallo! Ich habe am Kennzeichen meiner Enduro so praktische Schrauben, die mit der Hand rausgedreht werden können...bevor es nur Ärger gibt, frage ich lieber mal nach, ob diese denn überhaupt erlaubt sind. Lg. Lucas

...zur Frage

Motorcross Anfänger mit Fragen

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 56kg, ich hab noch fast keine Motocross Erfahrung, will aber gerne damit anfangen, ich weiss der Sport ist sehr teuer aberdas is nicht das Problem. ich will auch lernen zu schrauben, oder kann man das wirklich nur von einem professionellen schrauber machen lassen? und wenn es doch geht, wie? zu meinen anderen fragen,: -125ccm oder doch schon 250ccm? -2t oder doch 4t? es wurde in anderen frageportalen immer gesagt dass jeweils das eine der beiden schneller Verschleißt. -Kann ich das bike selber reparieren und wenn ja wie? (mit Büchern Videos o. ä.?) -braucht man spezielle Werkzeuge? (Liste mit allen benötigte Werkzeugen und Auf jeden Fall nötigen Ersatzteilen wäre sehr nett) -muss man den Kolben wirklich alle 12-20 Fahrstunden wechseln? -muss man das Öl wirklich alle 10 Fahrstunden wechseln? -Bei dem Anbieter wo ich die Fahrgrundlagen gelernt habe gibt es entsprechend gebrauchte Maschinen für 550€, machen aber einen sehr guten Eindruck, geht das oder is das eher nicht zu empfehlen? und wenn nicht welche Marken und wo die Maschine kaufen? -und nochmal, wie kann ich das schrauben lernen und das bike selber zu reparieren? Ich würde mich über noch viel mehr tipls etc sehr freuen und achtet bitte nicht auf die Rechtschreiben, is alles mit meinem Handy geschrieben, vielen Dank jetzt schon für eure Rückmeldung und wie gesagt bitte gebt mir so viele tipps und alles wie möglich.!! Liebe Grüße

...zur Frage

Normale Digicam am Bike befestigen?

Hi! Hat von euch jemand eine Idee, wie man kurzzeitig eine normale kleine Digicam mit dem Normgewinde an der Unterseite (M6?) am Motorrad befestigen kann? Wie habt ihr das schon gemacht ohne eine Vorrichtung zu kaufen bzw. zeitaufwendig zu bauen? Mit Tape auf den Tank oder gibt es noch andere Vorschläge :)? Das Ganze soll nur etwa 10 Minuten halten, nur normale Fahrzustände, also kein Action Video oder sowas. Danke für eure Ideen!

...zur Frage

Stahl Schrauben in Alu - wie sichern?

Hallo zusammen,

Habe mir für meine Alu-Gabelbrücken Stahlschrauben besorgt (M6, 4-fach Klemmung unten und 3-fach oben).

Nun habe ich gelesen dass es bei der Verbindung von Stahl und Alu zu einer Korrosion kommen kann und dass man in so einem Fall Anti-Seize verwenden soll.

Ich habe aber auch gelesen dass Anti-Seize für diesen Einsatzort gefährlich sein kann weil sich die Schraube durch die Schmierung evtl. lösen kann.

Deshalb wäre mir das Loctite 243 (Schraubensicherung mittelfest) in den Sinn gekommen, das einerseits vor Korrosion schützen würde (?) und andererseits eben die Schraube hält.

meine Fragen nun:

  1. Was soll ich nehmen?
  2. Wie verändert sich das Drehmoment beim Anziehen? Angenommen ich brauche 10nm bei trockener Verschraubung.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?