Sind Sturzpads wirklich eine sinnvolle Anschaffung?

0 Antworten

Gullideckel fehlt auf der Strasse - wer haftet bei einem Unfall ?

Gullideckel fehlt auf der Strasse - wer haftet bei einem Unfall ? Irgendwelche Verrückte haben bei uns im Ort ein bis zwei Gulli-Deckel geklaut. Das ist ja lebensgefährlich für uns Mopped-Fahrer. Wer haftet bei einem Unfall, das durch so einen Wahnsinn verursacht worden ist ?

...zur Frage

Unfallgutachten möglich? Wer ist schuld?

Hi liebe Kollegen,

ich habe einen "kleinen" Unfall gehabt. ich schildere ihn mal eben. An einer roten Ampel steht ein Taxi. Ich halte ungefähr 1,5 - 2,0 Meter dahinter. Als die Ampel grün schaltet, legt der Taxifahrer den Rückwärtsgang ein und fährt mir vorne auf´s Vorderrad. Mein "Fender" ist gebrochen links und rechts an den Halterungen. Gebrochen von unten nach oben siehe BILD :::: Die Versicherungsagt nun ich wäre draufgefahren und müssen nun beweisen das dem nicht so ist. Meine Frage nun : Ist es für einen Profisachverständigen zu klären wie das passiert ist?

...zur Frage

Vertretung in medizinischen Fragen nach Unfall

Hi Leute

Jeder von uns weis denke ich dass wir nicht das risikoärmste Hobby haben - ich denke die wenigsten von uns mögen den Gedanken an einen Sturz doch eigentlich hat sich jeder schon mal damit befasst - sonst würden wir wohl alle ohne Schutzbekleidung fahren.

Was ich mir gerade denke ist was passiert eigentlich wenn ich auf einer Tour zu Sturz komme und nicht ansprechbar bin? In meine Ausbildung zum Rettungsanitäter habe ich gelernt dass wenn der Patient nicht ansprechbar ist von seinem Einverständnis ausgegangen wird. Doch oft kommt es auch zu Situationen in denen die Angehörigen entscheiden müssen - jedoch bin ich mit niemandem meiner Tourkollegen verwandt.

Ich stelle mir daher die Frage ob es mitunter nicht sinnvoll sein könnte eine Vollmacht aufzusetzen die es manchen meiner Tourkollegen erlaubt solche Entscheidungen für mich zu treffen solange ich nicht ansprechbar und meine Verwandten nicht erreichbar sind. Sind solche Vollmachten grundsätzlich zulässig? Müssen diese beglaubigt werden oder kann man die einfach aufsetzen und unterschreiben?

Hat sich sonst schon mal jemand Gedanken darüber gemacht?

lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Tibiakopffraktur ausgeheilt ist?

Hallo zusammen. Hab mir vor 6 Wochen bei einem unverschuldeten Unfall eine Tibiakopffraktur zugezogen. Hat jemand schon die selbe schmerzhafte Erfahrung gemacht? Wie lange dauert sowas bis es ausgeheilt ist? Welche Reha-Massnahmen sind sinnvoll? Schmerzensgeld?...Gebt mir bitte info zu allem was euch dazu einfällt.

...zur Frage

Wird Motorradbekleidung nach einem Unfall voll bezahlt?

Wird Motorradbekleidung (Jacke, Hose, Helm) nach einem Unfall voll bezahlt? Hab da mal etwas gehört, dass es so ist, weil es sich um Schutzkleidung handelt. Stimmt das? Wo kann ich etwas darüber lesen evtl. mit Aktenzeichen?

...zur Frage

Unfall in der Fahrschule?

Hallo meine Lieben und zwar ist mir gestern in der Fahrschule was richtig blödes passiert. Bin gerade dabei meinen A2 Führerschein zu machen und war dabei die Übungen zu machen. Bei der Gefahrenbremsung hat vorher alles perfekt geklappt und als ich sie dann zum 4. mal mit 50km/h gemacht hab, ging das Motorrad aus und ich bin vom Motorrad gefallen und das 250 Kilo schwere Ding natürlich auf mich drauf. Man muss dazu sagen dass ich sehr klein bin (1.59) und gerade mal 47 Kilo wiege also ich hatte wirklich keine Chance es zu halten. Ja das Ende davon ist dass ich mir meinen Fuß stark geprellt habe und jetzt erstmal nicht mehr laufen kann. Mein Fahrlehrer hat gesagt das geht auf meine Kappe also über meine Krankenversicherung aber der Chirurg meinte das kann nicht sein. Was sagt ihr? Hattet ihr sowas schon mal?

Vielen dank für die Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?