Sind short pipes in deutschland erlaubt?

3 Antworten

Wenn sie eine ABE für deine 300er Ninja haben, sind sie erlaubt.

Nein, die DB sind nicht egal, sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen (und... ich weiß nicht sicher ob das bei allen Motorrädern so ist, aber, am Lenkkopf stehen die zulässigen DB auch) und müssen eingehalten werden. Überschreitest du die zulässige Lautstärke und wirst kontrolliert, dann kann dir die Weiterfahrt untersagt werden.

Du fährst also eine Ninja 300, also hast du einen Führerschein, also musst du auch wissen, was und ob du (etwas) anbauen darfst oder nicht. Eine Short-Pipe kann eine ABE haben oder auch nicht, wenn nicht, darfst du sie auch nicht anbauen, es sei denn, du kriegst den Einbau vom TÜV abgesegnet. Und selbst wenn das Teil eine ABE hat, wenn das Bike bei einer Kontrolle signifikant lauter ist als in deinem Fahrzeugschein angegeben wirst du bestraft  und musst den Mangel beheben.

Servus

Wenn Du jetzt schon die Lautstärke betonst, hoffe ich nicht.

Gestern saß ich vor einem Kaffee am Kö. und da fährt ein Hirn mit seinem Lamborghini rum, lässt jederman hören, dass er nicht fahren kann, dazu noch eine laute HD.....

es nervt,

vor allem, da sie immer nur im Kreis rumgurken. Man könnte glauben, ihr Sandkasten daheim ist nicht groß genug um ihr Spielzeug mit rein zu nehmen.

Sage mal so, deren geistiger Rahmen... arg viel Holz brauchts neda...

Grüßle

Wie wirkt OptiGlanz?

Ich habe einen gebrauchten Arrow-Edelstahl auspuff gekauft. Nun war der Krümmer extrem verranzt und ich überlege optiglanz azusm louis darauf anzuwenden. Ich habs zwar schon geschafft auf der nicht so heftig durch die temperaturunterschiede veränderten seite die schicht ziemlich runter zu schrubben, aber die andere seite will einfach nicht runter. Wie sehr greift dieses Optiglanz den Edelstahl an? und bekommt das zeug die extreme schicht vom angelaufenen Stahl runter?

danke im vorraus!

...zur Frage

Kreisverkehr Linksblinken erlaubt?

Natürlich ist es vorgeschrieben, beim Verlassen des Kreisverkehrs rechts zu blinken... schon klar....weiss Bescheid, keine Diskussion.... ich blinke aber im Kreisel auch gerne links, damit keine Missverständnisse aufkommen und mir in Schräglage keiner direkt vor die Maschine fährt..... in Frankreich ist das Linksblinken im Kreisel übrigens Gang und Gäbe..... ist das Linksblinken jetzt erlaubt oder kann ich (in Deutschland) dafür einen Strafzettel kriegen?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

neuer auspuff bei der Honda Cbr 125

welchen neuen Auspuff könntet ihr mir für die Honda Cbr 125 empfehlen? sollte nicht zu teuer sein aber gut aussehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?