Sind selbstsichernde Schrauben so sicher wie mit Loctite gesicherte Verbindungen?

1 Antwort

51

Manchmal dauert es etwas, bis der Kopf arbeitet. Habe mal welche verbaut. Die sahen aber anders aus, als in dem Link. Die hatten in der Mitte des Gewindes einen Kunststoffring. Gruß Bonny2

0
41

Danke Dir, war mir völlig neu. Wie gut, dass ich nur Kaufmann war und nicht Techniker. LG nach B aus HH

0

Sind die Schrauben, die einen Bremssattel halten, aus besonderem Material?

Besonders viel Drehmoment müssen die Schrauben, die den Bremssattel halten, nicht aushalten. Sind das Schrauben aus speziellem Material?

...zur Frage

Welches gebrauchtes und fahrtüchtiges Motorrad würdest Du Dir kaufen, um das Schrauben neu zu erlernen?

Nein, habe keine Langeweile. Bin aber wieder mal in Mobile.de und schaue mir ein paar Motorräder an, obwohl ich mir keines mehr kaufen darf. Aber es ging mir jetzt einfach so durch den Kopf, wenn ich nun anfangen würde zu Schrauben, dann sollte es ja schon was gebrauchtes sein wo ich nicht mehr soviel kaputt machen kann. Da würde mich interessieren, welches Motorrad ihr mir da vorschlagen würdet. Ich denke ein aktuelles kommt ja nicht in Frage, daher eher ein älteres an dem sich leicht Schrauben läßt. Gruß Liborio.

...zur Frage

SC57 Ersatzstator hat nur noch passende Bohrung für 2 statt 4 Schrauben?

Wie schon oben beschrieben hab ich eine Ersatzstator, der Original Fireblade Stator hat den Stator im Limadeckel mit 4 Schrauben befestigt. Der zigfach für mein Model verkaufte Ersatz passt aber nur bei 2 von den 5 Bohrungen (die er hat)

Das Teil bewegt sich ja nicht, reichen da auch die 2 Schrauben ?

...zur Frage

Schrauben durchbohren destabilisiert?

Bei Renntrainings steht bei der Beschreibung oft, wie man sein Bike präparieren soll. Oft steht da, dass man diverse Schrauben sichern muss, also ein kleines Loch bohren und mit Sicherungsdraht versehen. Schadet das eigentlich der Stabilität der Schrauben, wenn man sie mit viel Drehmoment anziehen muss? Oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Muss ich die Schrauben an der Lenkerklemmung (neuer Lenker) nach einer Weile nochmal nachziehen?

...zur Frage

Für welchen Zweck werden Schrauben und Muttern aus Alu verwendet?

In meiner Schraubendose mit gesammelten Muttern und Schrauben sind auch ein paar Teile aus Alu (wenn ich mich nicht irre). Keine Ahnung, wo ich die her habe. Wozu verwendet man die? Die Festigkeit der Verbindung wird ja wohl nicht überragend sein, was kann Alu in diesem Fall besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?