Sind Motorradreifen im Winterkauf billiger ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist bei meinem Fachhändler immer verhandelbar, unabhängig von der Jahreszeit.

Ich kenne dieses Phänomen nur bei Autoreifen.

Warum? Für Reifenhändler sind die Motorradreifen nicht die Haupteinnahmequelle. Auch nicht im Sommer, mit Ausnahme von denjenigen, die sich darauf spezialisiert haben. Im Winter ist der Motorradreifenverkauf eher ein geringes Geschäft. Warum, außer wie von Silverbullet schon erwähnt, sollen die Reifen billiger sein? Gruß Bonny

Die einzigen Reifen die du preiswerter bekommen könntest sind Auslaufmaodelle. Dies ist aber nicht Saison bedingt. Reifenhändler haben im Winter alle Hände voll zu tun mit Winterreifen und daher kein Interesse an Motorradreifen. Schon garnicht diese villiger zu verkaufen, es sei denn du nimmst sie mit und läßt sie im Frühjahr montieren. Dann haste sie aber daheim rumstehen.

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,