Sind Motorrad-Socken wirklich besser?

1 Antwort

Hallo, ich habe so genannte Funktionssocken im Gebrauch. Die geben den Schweiß viel besser ab, wenn man dazu auch Goretexschuhe trägt. Zudem ist die Passform besser, was zu weniger Falten und dadurch unangenehme Druckstellen führt. Ich verwende diese auch zum Ski fahren, da relativiert sich der Preis von rund 25.- Euro. Also kann ich nur empfehlen.

Wie stark verändert weniger Gewicht die Beschleunigungswerte?

Ohne Quatsch: Ich möchte einem Freund vorrechnen, wie viel besser die Beschleunigungswerte werden, wenn er 10 kg abnehmen würde. Das hat er nämlich bitter nötig. Gibt es dafür eine Faustformel? Oder hängt das sehr stark von der Bauart vom Motor und weiteren Gegebenheiten ab?

...zur Frage

ABS am Motorrad sinnvoll?

Hallo liebe motorradfrage.net-Nutzer! :) Und gleich meine zweite frage. FIndet ihr ABS an einem Motorrad sinnvoll? Was bewirkt es genau? Würde gerne mal eure erfahren und Unterschiede hören! :)

...zur Frage

Finde ihr eine Verbrauchsanzeige sinnvoll?

Beim Auto ist es sicherlich sinnvoll, da will man ja sprit sparen und kann es gut kontrollieren. Aber beim Motorrad ist es doch egal, was die Maschine verbraucht.

...zur Frage

Macht die Knöchelschale bei Handschuhen wirklich Sinn?

Oder ist das eher Marketing und Optik?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, das meine Hand dermaßen mit dem Handrücken auf die Straße klatscht, dass ich mir ernsthaft die Knöchel verletzen würde.

Außerdem muss die Hand ja einigermaßen als Faust geschlossen sein, damit die Knöchelschale auch richtig anliegt

...zur Frage

Ist ein ständiges laden und entladen von Starterbatterien wirklich vorteilhaft für die Lebensdauer?

Mein Ladegerät von MS, entlädt die Batterie b ei erhaltungsladung immer wieder leicht, um sie anschließend wieder voll zu laden etc. Ist das wirklich sinnvoll und der Batterielebensdauer zuträglich?

...zur Frage

Ist ein Flachschieber-Vergaser besonders sinnvoll für Tuning?

Habe schon ein paar mal gelesen, dass ein Flachschieber zum Tuning gerne genommen wird. Warum ist der dafür besser geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?