Sind Motorrad-Socken wirklich besser?

1 Antwort

Hallo, ich habe so genannte Funktionssocken im Gebrauch. Die geben den Schweiß viel besser ab, wenn man dazu auch Goretexschuhe trägt. Zudem ist die Passform besser, was zu weniger Falten und dadurch unangenehme Druckstellen führt. Ich verwende diese auch zum Ski fahren, da relativiert sich der Preis von rund 25.- Euro. Also kann ich nur empfehlen.

Guten Abend, auch ich ziehe zum Motorradfahren die Skisocken an. Sind an den möglichen Druckstellen leicht gepolstert und sorgen für angenehmeres Klima. Gibt oft Angebote z.B.bei Tchibo für unter 10 Euro das Paar.

Das kann im Einzelfall natürlich Marketing-Quatsch sein, es kann aber auch - ähnlich wie bei Laufsocken - ein Gewebe sein, das mit dem anfallenden Schweiss besser zurecht kommt.

Was möchtest Du wissen?