Sind Lenkungsdämpfer nur für Stummel-Lenker sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit dem "Lenker" zu tun... hier der Verweis auf die ganz frische Frage ==> http://www.motorradfrage.net/frage/hat-sich-bei-euch-schon-einmal-der-lenkungsdaempfer-im-strassenverkehr-spuerbar-bezahlt-gemacht

Ich halte die Dinger für "über"... mein Ziel ist es immer "ohne" klar zu kommen... auch vorzugsweise mit Stummel... "Fahrwerksgeschichten" sind auf dieser Plattform im "Allgemeinen" kaum zu beantworten.. da gibt es je Mopete einen Bereich... von.. bis..

Gibt es einen Kurbelwellendämpfer im Motorradmotorbau ?

Oder gibt es das nur im KFZ-Motor, Automotor ? Wenns den beim Motorradmotor gibt, wie sieht der denn aus und wo ist der versteckt ?

...zur Frage

Veränderung der Dämpfergrundeinstellungen bei härtere Feder

Ich habe folgendes Problem. Ich fahre ein Öhlinsfederbein und bin mit dem Grundsetup (Werksangaben für die Zug und Druckstufendämpfung) eigentlich recht zufrieden, nur die Federvorspannug habe ich entsprechend erhöht. Nur ist mein Gewicht "etwas" mehr als üblich, deswegen würde ich gerne eine deutlich härtere Feder einbauen lassen, welche von Öhlins auch zu haben ist. Nur hat mir niemand bis jetzt sagen können welche Änderung ich dann auch an der Zug und Druckstufendämpfung vornehmen muß, damit alles so bleibt wie bisher...! Auch Öhlins hält sich da bedeckt, trotz mehrfacher Anfrage. Vielleicht kann ja hier wer mir mehr dazu sagen, oder zuminderst in welche Richtung (härter/weicher) ich mit den 2 Dämpfungen gehen sollte...?

...zur Frage

wo kann ich den durchmesser von meinem lenker finden?

ich möchte mir die highsider lenkerendenspiegel holen doch ich weiß nicht welche auf mein moped drauf passen da ich denn druchmesser von meinem lenker nicht weiß

...zur Frage

Yamaha Sr400 Cafe Racer Umbau?

Servus beinand,

Ich würde meine Sr400 gern zu einem Cafe Racer umbauen, da mir der grundsätzliche Stil zwar schon gefällt aber so ein Cafe Racer einach ein absolutes Traum Bike für mich wäre.

Dazu würde ich gerne verschiedene Umbauten angreifen:

  • Sitzbank, braun mit Stickmuster, evtl einsitzer
  • Auspuff, hauptsächlich wegen Optik, hätte gern einen etwas kürzeren und damit aggressiv wirkenderen also wrs nur endtopf
  • Stummellenker
  • evtl Upside Down spiegel
  • evtl seitliches kennzeichen, bin aber unsicher ob das zum stil passt
  • anderen hinteren kotflügel

Alle umbauten sollen LEGAL sein, möglichst ohne einzelabnahme.

hat irgendwer von euch erfahrung mit cafe racer umbauten, evtl sogar mit einer sr400? kennt ihr gute webshops die qualität liefern und nicht unermesslich teuer sind? gibt es gute deutsche/europäische webshops, finde hauptsächlich asiatische, wegen der produktionshistorik der maschine und aus unbekannten gründen ist mir das nicht so ganz geheuer.

falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen habe, fragt bitte einfach nochmal nach

ich würde mich mega freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!! vielen dank schonmal!

LG Simon

...zur Frage

wie kann ich feststellen ob mein lenker oder radlager verbogen/verstellt ist?

hallo ich bin noch nicht sehr erfahren im motorrad fahren und habe mit meiner Ducati Monster 620 eine kurve zu schnell genommen und mich hingelegt. ich min auf die linke seite gefallen doch habe nochmal glück gehabt es sieht nicht so schlimm aus ich frage mich aber ob mein lenker verbogen oder das rad irgendwie schief steht den lenker habe ich meines wissens nach schon geprüft der ist aber in ordnung wie kann ich aber herausfinden ob mein rad oder radlager das problem ist und wo kann ich sowas machen lassen oder sogar selbst machen ? jeder tip und trick ist gerne gelesen habe noch nicht viel erfahrung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?