Sind KN Luftfilter leistungssteigernd oder haben die einfach nur eine gute Qualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und der Sound ist besser ;) Hab einen drin, der röhrt ganz schön. Ob er was bringt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht dauernd den Filter wechseln ! Außerdem klingt er eben toll. Was Norbert sagt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Filter hat Vorteile wie die Wartung, den Sound und die bessere Verarbeitungsquali. Ob dann noch mehr Leistung rausspringt, kann man nicht sagen. Selbst bei tollster Vergaserabstimmung (wobei wir ja jetzt im Einspritzzeitalter sind), kann gar keine Mehrleistung rauskommen. Trotzdem sind oben genannte Vorteile da. Also : Mehrleistung kann, muss aber nicht ! Wenn du das Geld ausgeben willst, bau ihn ein, wenn du noch mehr Geld hast, geh vorher und nachher auf den Stand ;)

ciao, Tamburini

in verbindung mit der passenden abstimmung des vergasers (bei älteren modellen) bringt das schon was. einfach einbauen und hoffen ist allerdings quatsch.

und man kann sie reinigen und muss sie nicht nach einmaliger Benutzung wegschmeissen...

Was möchtest Du wissen?