Sind Kevlar-Jeans im Hochsommer wärmer als normale Jeans oder eine Textilhose?

1 Antwort

Eine Kombi aus Kevlar ist genial. trägt sich wie ein Jogginganzug, abgesehen von den Protektoren. War zur damaligen Zeit wo meine Frau eine hatte nur sehr teuer. Reine Kevlarkombis sind wesentlich abriebfester wie Leder, allerdings nicht so "stoßfest". Wenn du aber an den wichtigen Stellen Protektoren hast, sollte es keine Probleme geben. Darfst Kevlar nur nicht mit Textilklamotten vergleichen, obwohl auch ein Sturz bei 60 KM7H nur zu leichten Prellungen führte. Der Stoff war nicht durch und geschmort ist auch nichts. Wichtig ist eine gute Beratung und nicht unbedingt im Schnäppchenregal danach suchen.