Sind im Moment innerhalb Deutschlands irgendwelche Rennstrecken Bauprojekte geplant?

1 Antwort

Wäre volkswirtschaftlich oder politisch gesehen schwer zu erklären. Die Wirtschaftskrise greift auch sehr stark in die Automobilherstellung ein. Die Sportveranstaltungen werden teurer, die Straßen werden schlechter, der Staat ist pleite und die Autoindustrie ist kurz vor der Insolvenz. Das ist die allgemeine Auffassung des „Otto-Normal-Verbrauchers“, der sich wenig Gedanken macht (Hauptsache, das Bier ist kühl und im Fernsehen gibt es einen Action-Film). Vergessen wird, dass es die Sportveranstaltungen sind, die mit einigen Verzögerungen, Neuigkeiten entwickelt und testet. Viele Errungenschaften sind ohne den Rennsport nicht denkbar. Auch etliche Arbeitsplätze hängen daran. Der meist als Spaß angesehene Rennsport ist eine sehr wichtige Investition für die Autoindustrie. Das ist meine Meinung, von einem sonst nicht so rennsportinteressierten Biker (es denn, die erfinden mal ein Chopper-Rennen). Gruß Bonny

Welche Rennstrecken wurden in den letzten Jahrzehnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt?

Seit vielen Jahren bemühen sich ja Veranstalter und Fahrer bei der MotoGP um mehr Sicherheit. Welche Rennstrecken gab es eigentlich früher im Programm, die mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen wurden?

...zur Frage

Kosten Nordkaptour

Hallo Leute. Was für Kosten muss man für eine Nordkaptour ab Osteeküste Deutschlands veranschlagen?

...zur Frage

Stellt das Tauschen nur des Zylinderkopfs ein Problem dar?

Ich möchte gerne Fragen, ob man bei einem 50ccm Roller mit Ventilen, nur den Zylinderkopf, mit Ventilen, auf 72ccm tauschen kann? Wird es irgendwelche mechanische Probleme geben?

Wenn es möglich ist zu tauschen, kennt jemand vielleicht irgendwelche bestimmte Einstellungen während oder danach, die man machen muss?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

WR 125 X falsches Öl?

Hi, ich habe momentan noch eine WR 125 X. Sie hat jetzt ca. 21.000 Kilometer drauf und ist seitdem immer ein Öl mit 10W40 gefahren. Als ich sie vor ein paar Tagen von der Werkstatt abgeholt habe, habe ich bemerkt dass sie mir 15W50 reingetan haben. Hat das irgendwelche Folgen? Ich habe dort angerufen und er meinte, dass das Öl auch verwendbar sei. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung von der Maschine nix von 15W50 (nur 10W40, etc.). Ist das schlecht für den Motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?