Sind im Moment innerhalb Deutschlands irgendwelche Rennstrecken Bauprojekte geplant?

1 Antwort

Wäre volkswirtschaftlich oder politisch gesehen schwer zu erklären. Die Wirtschaftskrise greift auch sehr stark in die Automobilherstellung ein. Die Sportveranstaltungen werden teurer, die Straßen werden schlechter, der Staat ist pleite und die Autoindustrie ist kurz vor der Insolvenz. Das ist die allgemeine Auffassung des „Otto-Normal-Verbrauchers“, der sich wenig Gedanken macht (Hauptsache, das Bier ist kühl und im Fernsehen gibt es einen Action-Film). Vergessen wird, dass es die Sportveranstaltungen sind, die mit einigen Verzögerungen, Neuigkeiten entwickelt und testet. Viele Errungenschaften sind ohne den Rennsport nicht denkbar. Auch etliche Arbeitsplätze hängen daran. Der meist als Spaß angesehene Rennsport ist eine sehr wichtige Investition für die Autoindustrie. Das ist meine Meinung, von einem sonst nicht so rennsportinteressierten Biker (es denn, die erfinden mal ein Chopper-Rennen). Gruß Bonny

Welche Rennstrecken wurden in den letzten Jahrzehnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt?

Seit vielen Jahren bemühen sich ja Veranstalter und Fahrer bei der MotoGP um mehr Sicherheit. Welche Rennstrecken gab es eigentlich früher im Programm, die mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen wurden?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Kosten Nordkaptour

Hallo Leute. Was für Kosten muss man für eine Nordkaptour ab Osteeküste Deutschlands veranschlagen?

...zur Frage

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?