Sind Helm Gimmicks legal?

1 Antwort

Hallo Kurvenknutscher, mit der Folie auf dem Visier ist das so eine Sache, man bekommt ja sicher schon eine Teilschuld, wenn man bei Dämmerung mit einem dunklen Serien-Sonnenvisier fährt. Mit einer nicht geeigneten bzw. geprüften Folie auf dem Visier gibt es sicher zumindest gleichen Ärger.

Gibt es leise Motorradhelme?

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Was mache ich gegen beschlagende Brillengläser?

Dass das Visier beschlägt, kenne ich ja schon. Dagegen gibts Folien. Seit Neuestem beschlagen mir aber immer die Brillengläser. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

Hallo zusammen,

ich suche nach Absatz- und/oder Umsatzzahlen für den Verkauf von Motorradhelmen in Deutschland. Jährlich, monatlich, das ist mir egal, ich müsste nur wissen wie viele oder welches Volumen über den Ladentisch geht. Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, ms

...zur Frage

braucht ein Helm TÜV in Deutschland ???

Hallöle , mir wurde gesagt das jeder Helm in Deutschland ein TÜV braucht , stimmt das ??

...zur Frage

Sind die Pinlock Visiere kompatibel mit anderen Helmen von anderen Marken?

Kann ich zum Beispiel an einem Nolan Helm eine Shoei Pinlock Scheibe anbringen oder geht das nicht? Jemand schonmal Erfahrungen mit Visier und Pinlock von unterschiedlichen Herstellern gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?