Sind Frauen die ein Motorrad fahren mutiger,als die Frauen die kein Motorrad fahren????

3 Antworten

Was hat Mut mit Motorradfahren zu tun? Es gibt Frauen, die sind um Längen mutiger als manche Männer („Entschuldige, das ich lebe“, --- oder, „da frage ich mal in meinem Häkelkurs nach“). Nur Männer stehen öfter in der Entscheidung, sich beweisen zu müssen und das hat nichts mit Mut zu tun. Gruß Bonny

Alle Nicht-Biker, die ich schon zu dem Thema befragt habe, egal ob Mann odedr Frau, steigen nicht aufdas Zweirad weil es ihnen zu gefährlich scheint. Deswegen würde ich die Frage mit ja beantworten. Bei den Meisten sitzt die Angst tief im Nacken. Und die Anderen würden es, haben aber kein Geld.

Meiner Meinung nach hat Motorrad fahren nichts mit Mut zu tun. Der/Die eine kann es oder nicht. Der Verstand ist das wichtigste wenn man sich im Verkehr bewegt und nicht ob männlich oder weiblich. Es gibt Situationen z.B Motorsport, da kan man villeicht von Mut sprechen aber nich in der heutigen Zeit wo fast jeder mororrisiert ist.

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Frauen (Mädchen) mit Motorrad beeindrucken?

Habt ihr Erfahrungen? Hat jemand schonmal jemand mit seinem Motorrad beeindrucken können? Hat jemand schonmal jemand eine Testfahrt angeboten und anschließend auf ein Date eingeladen?

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Wie hoch ist der prozentuale Anteil an Frauen aufm Motorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?