Sind Fahrbahnmakierungen sehr rutschig?

1 Antwort

Dennis, die weißen fahrbahnmarkierungen sind im nassen extrem rutschig und gefährlich, im trockenen solltest du auch nur in sehr mäßiger schräglage drüber fahren und nicht zu hart ans gas gehen.

Wie rutschfest sind eure Fußrasten bei Nässe?

Da dies immer wieder ein Thema zu sein scheint, möchte ich es einmal in einer Umfrage festhalten. Ich hatte mal eine Ducati Monster, deren Rasten waren bei Nässe so rutschig, dass einen, wenn man nicht aufgepasst hast, die Füße schlagartig abrutschen konnten (Ballenposition).

...zur Frage

Sind die Bemalungen der Fahrbahn auf den Rundstrecken rutschig?

Hallo, ich habe gestern einen Bericht zur Nürburgring-Nordschleife gelesen. Auf den Bildern war die Fahrbahn von einem vorangegangenen Rennen voll von Pinseleien der Fans. Kann das für Motorradfahrer gefährlich werden?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Meine Felge hat eine leichte 8, kann man das richten lassen?

Oder ist das gar nicht so schlimm?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Gabel mal durchgeschlagen ist?

Oder macht das einer Gabel nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?