Sind Fahrbahnmakierungen sehr rutschig?

0 Antworten

Wie viel mehr Schräglage fährt man mit einem 190er Hinterreifen als mit einem 180er?

Warum man mehr Schräglage fahren muss ist hier ja schon erklärt worden. Aber wie viel mehr Schräglage ist möglich bzw. nötig? Kann man das in Gradzahlen ausrechnen? Oder gibt es auch praktische Erfahrungen von Umsteigern?

...zur Frage

Worin besteht die größte Gefahr beim Bremsen in Schräglage?

Wird ja normalerweise möglichst vermieden. Was kann den passieren, wenn ich in Schräglage bremse?

...zur Frage

Ab welcher Schräglage wird das Einsetzen des ABS gefährlich?

Hallo, gibt es eine Aussage, ab welcher Schräglage das ABS durch das auftretende Lenkerschlagen nicht mehr zu beherrschen ist?

...zur Frage

Sind feuchte Straßen weniger gefährlich als nasse ?

Das April-Wetter hat mich heut wieder voll erwischt. Alles dabei, vom Platzregen bis zum Sonnenschein. Ich fahre grundsätzlich absolut vorsichtig wenn Nässe im Spiel ist und dementsprechend langsam. Kann bei nur noch feuchtem Belag wieder normal gefahren werden, also mit üblicher Geschwindigkeit und Schräglage ? Bei richtiger Nässe will ich es gar nicht wissen, das trau ich mich sowieso nicht.

...zur Frage

Kleine Fehlzündungen, ist das schlimm? (beschreibung)

Fahre eine Einzylinder und seit ich meinen Sportpott dran habe hat sie beim runterschlaten kleine Fehlzündungen, läuft unverändert. Ich mags auch. Ist das schlimm? Also für Die Maschine?

...zur Frage

Woher kommen die feinen Risse in Reifen, wenn sie älter sind?

Das schwarze Gold ist ja eine Einheit, wie kommen diese Risse hinein. Erstaunlicherweise scheinen die ja nicht schlimm zu sein, mich hat der TÜV schon mal damit durch gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?