Sind einzelne Teile mit Seriennr. versehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausser Motor, und Rahmennummer wird der Hersteller dir keine anderen registrierten Nummern geben können. Aber man kann zb. die Endnummer der Rahmennummer an einigen Teilen per Schlagzahlen einstanzen, das hilft Dir nur jetzt nicht weiter...... Teilweise steht auf Kunststoffteilen noch das Herstellungsdatum, aber mehr darfst Du nicht erwarten.

SixL08 28.07.2009, 20:27

Sehr bedauerlich, das Ganze. Aber das mit dem Farbmakierungen ist keine schlechte Idee!

0

Leider nicht. Ich mache es aber wie folgt, um beweisen zu können, dass das Teil mit gehört: An einer nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Stelle mache ich ein kleinen Farbtupfer. So, dass es zufällig wirkt. Dann Fotografiere ich das Teil mit meiner Markierung. Sollte das Teil auftauchen, rufe ich sofort die Polizei. An Hand der Fotos kann der Dieb überführt werden. Den Dieb aber nicht zur Rede stellen, damit er den Fleck nicht entfernt. Gruß Bonny

enigmaenomine 13.07.2009, 20:08

bei Felgen sind keine nummern, aber was sind den zb. bei Sitzbänken von Rollern für komische Zahlen ? da ist sowas wie ein Kästchen gezeichnet und in den steht was drin. ist das nur eine Produktionsnummer ? aber warum können Polizisten denn an Hand dieser Nummer sagen zu welchen Fahrzeug das gehört wenn einer einen Unfall gemacht hat ?

0
Bonny2 13.07.2009, 20:23
@enigmaenomine

Die Polizei hat große Foto-Datenbänke mit Teilen von Fahrzeugen. Wenn die nichts hergeben, recherchieren die in Internet (E-Bay), ob es etwas Vergleichbares gibt. Gruß Bonny

0

Es gibt bestimmt Seriennummerern,die aber nicht Regesiert sind,wie Motorennummeren oder Rahmennummeren.

Was möchtest Du wissen?