Sind einzelne Teile mit Seriennr. versehen?

1 Antwort

Leider nicht. Ich mache es aber wie folgt, um beweisen zu können, dass das Teil mit gehört: An einer nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Stelle mache ich ein kleinen Farbtupfer. So, dass es zufällig wirkt. Dann Fotografiere ich das Teil mit meiner Markierung. Sollte das Teil auftauchen, rufe ich sofort die Polizei. An Hand der Fotos kann der Dieb überführt werden. Den Dieb aber nicht zur Rede stellen, damit er den Fleck nicht entfernt. Gruß Bonny

bei Felgen sind keine nummern, aber was sind den zb. bei Sitzbänken von Rollern für komische Zahlen ? da ist sowas wie ein Kästchen gezeichnet und in den steht was drin. ist das nur eine Produktionsnummer ? aber warum können Polizisten denn an Hand dieser Nummer sagen zu welchen Fahrzeug das gehört wenn einer einen Unfall gemacht hat ?

0
@enigmaenomine

Die Polizei hat große Foto-Datenbänke mit Teilen von Fahrzeugen. Wenn die nichts hergeben, recherchieren die in Internet (E-Bay), ob es etwas Vergleichbares gibt. Gruß Bonny

0

Muss die Versicherung nicht zahlen, wenn das Bike von einem öffentlichen Parkplatz gestohlen wird?

Genauer: Es ist wohl offiziell grob fahrlässig ,wenn man sein Motorrad mehrere Tage auf einem ungesicherten öffentlichen Parkplatz abstellt. Die Versicherung will beim Diebstahl dann wohl nicht oder nur anteilig zahlen. Stimmt das?

...zur Frage

Skandal! Schutzengel aus dem Motorrad geklaut!!!

Ich bin zu tiefst traurig, vor einiger zeit habe ich euch gefragt was ich meinem freund zum führerschein schenken kann.. ich hab ganz viele hilfreiche tipps bekommen und mich letzendlich für ein kleines schäfchen entschieden. das schaf ist nen kleines stofftier, dem ich in nem bastelladen vor lauter verzweiflung noch mit der verkäuferin kleine flügel angenäht habe. ich war so stolz. viel arbeit und stress steckten in dem kleinen ding. dann habe ich es kurz bevor mein freund den lappen hatte zu kawasaki gefahren und ihm das tierchen in seine windschutzscheibe gelegt mit nem bief, in dem stand dass er ihr mal nen erdbeereis für ihre mühen spendieren soll... sie "flog" immer mit uns mit, hat auch zuverlässige dienste geleistet als ein motorplatzer bei über 120sachen auf der autobahn passiert ist. keine verletzungen. dann flog sie bei uns auf der yamaha mit, immer in der windschutzscheibe.... eines tages schaute ich über seine schulter und ich sah sie nicht mehr.. ich nahm an dass mein freund sie beim scheiben auswechseln vergessen hatte heinein zu setzen... aber nein, er beteuert sie nach dem wechseln an ihren platz gesetzt zu haben.. wir vermuten jemand hat sie geklaut. ja sie war nicht angebunden und auch nicht irgendwie verbunden, nur ganz klein hinter dem lenker zwischen die windschutzscheibe geklemmt... relativ unauffällig..... klaut man jemanden einen Talisman? :(

...zur Frage

Diebstahlschutz Kauf einer Sicherheitskette

Wie schützt ihre eure Zweiräder gegen Diebstahl? Abus ist ja an sich eine Topmarke, aber gibts eventuell auch noch andere Marken, deren Qualität ungefähr dieselbe ist?

...zur Frage

Zahlt die Teilkasko wenn einem "nur" die Zubehörauspuffanlage gstohlen wird?

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?