Sind die Textiljacken von Alpinestars wirklich wasserdicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja es kommt drauf an. Also meine ist jetzt nich komplett Wasserdich aber sehr gut Wasser Abweisend. Aber ich denke mal dass was wasser eher von unten oder oben rein kommt man nach mehere stundne im Regen trozdem nass ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erwartest, dass nach einstündiger Regenfahrt keinerlei Wasser in Ärmel oder Kragen reinläuft, dann sind das auch die falschen Klamotten. Dann brauchst du eher einen Trockentauchanzug, de sich aber nicht zum Motorradfahren eignet.

Die Antwort von Chapp solltest du ebenfalls berücksichtigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe zwar keine Textiljacke von Alpinestars, aber ich würde dir empfehlen, eine Regenkombi zum überziehen zu kaufen. Dann ist nicht nur die Jacke, sondern die Hose gleich mit dicht, und es wird nicht so kalt. Billiger als eine neue Jacke ist es auch und die gibt es auch in knalligen Regenfarben (könnte bei schlechter Sicht sicherer sein als eine schwarze Jacke).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du von uns einen Testbericht über Alpinestars - Jacken?

Was meinst du übrigens mit wasserdicht? Mit wenigen Ausnahmen sind das Jacken mit einem Sperrfließ. Das bedeutet, dass sich die Jacke außen mit Wasser voll säuft. Das Fließ hält es dann davon ab, weiter nach innen vorzudringen und hält den Körper damit leidlich trocken. Allerdings wird es dann in der regel saukalt, weil ein großer Teil der Wärmeisolierung verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?