Sind die Reifenpreise gestiegen?

3 Antworten

Nachdem bedingt durch die Abwrackprämie bei den KFZ (Auto) weil die mit Sommerreifen verkauft worden sind und jetzt ein Reifenboom einschlägt mit den Winterreifen, werden unsere Reifen auch gleich mal teuerer.....klasse..

Also ich kann nicht bestätigen, daß die Preise für Mopedreifen gestiegen sind, eher umgedreht. Sicherlich ist das mit der A-Prämie richtig, steht aber in keinem Zusammenhang mit Motorradreifen, da die auf anderen Montagemaschienen produziert werden. Wegen der großen Nachfrage nach Winterreifen und der damit verbundenen Ummontage machen viele Händler zur Zeit Motorradreifen teurer. " Motorradreifen zu montieren ev, mit Radaus-und einbau dauert zu lange. Wenn nicht unbedingt nötig würde ich den Reifenkauf auf Februar legen. Ist die ruhigste Zeit im Reifenhandel.

Habe ich so nicht bemerkt, vor einigen Tagen neue Reifen beim Freundlichen montieren lassen und nicht mehr als im Internet nur für die Reifen bezahlt. Der gleiche Preis wie im Sommer des Vorjahres.

Was möchtest Du wissen?