Sind die Reifenpreise gestiegen?

3 Antworten

Nachdem bedingt durch die Abwrackprämie bei den KFZ (Auto) weil die mit Sommerreifen verkauft worden sind und jetzt ein Reifenboom einschlägt mit den Winterreifen, werden unsere Reifen auch gleich mal teuerer.....klasse..

Also ich kann nicht bestätigen, daß die Preise für Mopedreifen gestiegen sind, eher umgedreht. Sicherlich ist das mit der A-Prämie richtig, steht aber in keinem Zusammenhang mit Motorradreifen, da die auf anderen Montagemaschienen produziert werden. Wegen der großen Nachfrage nach Winterreifen und der damit verbundenen Ummontage machen viele Händler zur Zeit Motorradreifen teurer. " Motorradreifen zu montieren ev, mit Radaus-und einbau dauert zu lange. Wenn nicht unbedingt nötig würde ich den Reifenkauf auf Februar legen. Ist die ruhigste Zeit im Reifenhandel.

Habe ich so nicht bemerkt, vor einigen Tagen neue Reifen beim Freundlichen montieren lassen und nicht mehr als im Internet nur für die Reifen bezahlt. Der gleiche Preis wie im Sommer des Vorjahres.

Werden Motorradreifen im Winter günstiger?

Lohnt es sich im Winter Reifen im Internet zu kaufen und im Frühjahr montieren zu lassen.

...zur Frage

Sportreifen auf Temperatur bringen

hallo zusammen!

spiele gerade mit dem gedanken mir einen modernen sportreifen (pirelli diablo rosso corsa) zu bestellen trotz meiner 34 ps, die ich noch unter meinem hintern bewegen muss.

dass diese sich wesentlich schneller abnutzen ist mir bekannt, aber ich möchte das ganze einfach mal ausprobieren, was mich sicherlich nicht in finanzielle not treiben dürfte

ich höre allerdings immer wieder, dass sportreifen sich kaum stvo-konform warmfahren lassen und eher was für rücksichtslose raser oder für die rennstrecke sind. ich kann mir garnicht vorstellen, dass so eine große firma reifen herstellt, die sich kaum warmfahren lassen, aber trotzdem für den straßenbetrieb zugelassen sind.

was meint ihr dazu? sollte ich wirklich davon absehen mir einen sportreifen aufziehen zu lassen oder kann ich nach 10-15 min landstraße wirklich davon ausgehen, dass die reifen langsam warm sind?

grüße

...zur Frage

Kann man einen Pirelli Diablo Strada Vorderreifen bis auf die Kante fahren?

Habe den Reifen in der Dimension 120/70 ZR17 montiert, mein Hinterreifen ist bis auf Kante gefahren und Vorne ist noch locker 1cm platz.

...zur Frage

Warum ist eine Triumph Thruxton eigentlich so teuer?

Ich meine der Motor hat nur 70 PS, Das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig und die Bremsen sind ja echt lächerlich. Wieso kostet das Dinf knapp 9000€?

...zur Frage

Erstes Motorrad: Alltagstauglich, evtl auch genug Stauraum

Hallo, meine Frage ist relativ einfach. Ich suche ein günstiges Motorrad für mich (Anfänger). Über mich: ich bin 1,85m groß und wiege 60~70kg.

Es sollte:

• Günstig sein
  • Einfach zu fahren sein
  • Relativ viel Stauraum haben (es geht auch, wenn man Taschen drauf/dran befestigen kann)
  • ABS wäre ein Vorteil.

Gebraucht oder auch nicht, ist egal

Ich möchte durch das Motorrad nicht "Sportlich", "Reich" oder "Cool" wirken.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten, Tim.

...zur Frage

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Diablo Strada von Pirelli?

Reicht er für den "sportlichen" Landstraßenausflug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?