Sind die Helmgrößen "gleich" bei jeder Marke ?

1 Antwort

Hallo ! Ich würde dir auch unbedingt raten, einen neuen Helm nicht zu erwerben, ohne ihn ausgiebig probiert zu haben. Sehr verlockend ist die Bestellung aus dem Versandkatalog. Neben einer guten Passform sollte man nicht auf die Windgeräusche im Helminneren vergessen. Bei Motorrad "Louis" darfst du den Helm 24 Stunden ausgiebig testen, und ihn wieder zurück geben, falls er dir nicht entspricht.

Erfahrungen mit Helmen der Marke "Blauer"

Moinsen,

ich wollt ma fragen ob hier schon jemand Gutes oder Schlechtes von Helmen der Marke "Blauer" gehört hat oder selber einen Helm dieser Marke besitzt / testen konnte etc.

Konkret geht es mir um die Force One Modelle (die normalen, nicht den Dekor-Geldscheißer-benötigt-Kram :D)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets/Blauer-Helme/Blauer-Force-One

LG

Max

...zur Frage

Wie erfolgreich sind ebay-Kleinanzeigen und quoka bei Kauf und Verkauf?

Früher waren kleine, regionale Blättchen wie "Wochenblatt" etc. ganz gute Möglichkeiten, Motorräder zu kaufen oder zu verkaufen. Trifft das heutzutage auch auf regionale Online-Portale wie quoka zu oder auf ebay-Kleinanzeigen? Hat jemand Erfahrungen damit, sind da die Preise nicht so versaut wie manchmal bei ebay?

...zur Frage

Gebrauchtbikes sind so teuer, gleich neu kaufen?

Wenn ich die ganzen Angebotsbörsen durchschaue, sind die Preise für Gebrauchtbikes immer noch auf hohem Niveau, im Prinzip ist es da schon egal, ob gebraucht oder neu, paar Tausend Euro mehr und man hat ja gleich eine neue Maschine. Was meint ihr? und ein gebraucht bike mit 50k km will ich ja auch nicht kaufen......z.b. gebraucht 5000 und neue 8000, als täte es auf die 3k euronen noch ankommen......

...zur Frage

Motorrad gebraucht kaufen?

Hello :)

Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen. Habe im Internet auch schon recherchiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues oder gebrauchtes Bike nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Maschinen? Ich habe gelesen (.....) dass es schon mal zu Folgekosten kommen kann, weil etwas Unerwartetes repariert werden muss.

Rechnet sich dann ein gebrauchtes Motorrad überhaupt oder lieber gleich neu kaufen?

Wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

...zur Frage

Husqvarna 125 sm Bj 04-09 ? Fragen

Hey motorradfrage Community, ich bin neu hier aber habe gleich mal einige Fragen. Ich bin momentan dabei meinen A1 Schein zu machen und dann natürlich eine 125´er zu kaufen. Nun bin ich auf die Husqvarna gestoßen und da beginnen meine Fragen. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen(Bj), sehen ja eigentlich alle gleich aus, gibt es Unterschiede? Falls nicht könntet ich mir eine Übersicht geben über die Maschine? z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, Tuning, persönliche Erfahrungen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet Husqvarna 125 sm oder Yamaha DT 125 X?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Kennt jemand die Helmmarke KYT?

Ich wollte mir bei einem Händler das Crossmodel (Strike Eagle) kaufen kann aber keine Erfahrungsberichte im Internet finden. Ich weiß nur das sie mal mit der Marke Suomy zusammen gearbeitet haben. Der Preis ist mit 250 Euro sehr gut und der Helm ist auch sehr leicht aber ich frage mich wie es mit der Sicherheit aussieht. Hoffe das mir jemand etwas näheres erzählen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?