Sind die Funken eine modernen Zündanlage wirklich so gefährlich?

1 Antwort

Wenn du ordentlich eine gewischt kriegst kann dein Herz zu stolpern beginnen, Rhytmusstörungen bis zum Kammerflimmern. Wenn dann keine schnelle Hilfe kommt - Exitus. Friede deiner Asche.

46

Selbst wenn du das Zeitliche nicht gleich segnen solltest, der Stromschlag verursacht eine heftige, unkontrollierbare Muskelkontraktion, die schwere Organschäden und Knochenbrüche verursachen kann.

0

Kein Funke, Sicherung intakt, Batterie ist gut - wonach guckt man als nächstes?

Nachbars 125er springt nicht an, wir haben schon herausgefunden, dass kein Zündfunke kommt. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Batterie ist fit. Wo sucht man in solch einem Fall am besten als nächstes weiter?

...zur Frage

Gefahr bei fehlendem Gabelöl?

Hi Leute! Ein Bekannter von mir ist ein wenig verrückt, das wusste ich schon. Nun hat er mir heute erzählt, dass er schon seit ein paar Wochen mit (in einem Gabelrohr) fehlendem Gabelöl fährt, weil er es aus Versehen mal abgelassen hat (er wollte die Schraube hohlbohren, wegen Gewicht -> verrückt wie gesagt). Das andere Gabelrohr ist gefüllt. Ich habe ihn entsetzt angeschaut (es geht um eine VTR 1000 SP1) und gefragt ob er das nicht für gefährlich halte. Er meint nein, solange er nicht besonders schnell fährt. Mh… Was sagt ihr? Was genau passiert, wenn nur ein Gabelrohr mit Gabelöl befüllt ist und das andere nur mit der Feder?

...zur Frage

Wieso optimiert eine digitale Zündanlage an alten Motorrädern den Motorlauf?

Sorgt eine digitale Zündanlage an alten Motorrädern für einen stärkeren Funken und der für einen besseren Motorlauf? Oder welche anderen Aspekte werden davon beeinflusst?

...zur Frage

Motorrad explodiert

Heute ist im HH-Abendblatt ein Artikel über eine Suzi, die infolge Unfalls explodiert ist. Habt Ihr soetwas auch schon erlebt?

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1223429/Motorrad-auf-dem-Ballindamm-explodiert.html

MfG 1200RT

...zur Frage

Elektromotorräder für Kinder zu gefährlich?

Was haltet Ihr von kleinen Elektromotorräder für Kinder?

Findet Ihr diese zu gefährlich?

Muss man hier auf etwas bestimmtes achten?

Ab wie viel Jahren kann man so ein Motorrad fahren?

...zur Frage

Problem mit Öldruck; Wie gefährlich?

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Triumph TT600 BJ2000, 18850km, gekauft. Bei der Probefahrt leuchtete während niedrigen Drehzahlen unter 2000rpm die Öldruckkontrolleuchte auf. Ich brachte das Motorrad daraufhin zum Händler zurück. Es wurde festgestellt das der Öldruckschalter kaputt sein muss, dieser wurde nun gewechselt. Nach einer erneuten Probefahrt heute nach ca.60 km tritt das Problem wieder auf, die Öldruckkontrolle leuchtet beim stehenbleiben kurz auf, ca. 5 Sekunden, aber nur bei Standgas.

So, was nun? Ölstand OK, Filter neu, Öldruckschalter neu!

Was bleibt als Fehlerquelle übrig? Wer hat Erfahrung mit einem solchen Problem? Ist das ein Triumph-spezifisches oder allegemein auftretendes Problem?

Wer weiss mir einen Rat? Der Händler muss dafür aufkommen, schliesslich habe ich noch nicht bezahlt.

Danke Euch! Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?