Sind die Ersatzteilpreise bei Triumph Wucher?

1 Antwort

Hallo tanken, also für einen Nicht-LED-Blinker (worum es sich hierbei wohl handelt), stimme ich dir zu, das ist Wucher. Klar liegen die Ersatzteilpreise leider immer auf exorbitantem Niveau, aber das ist wirklich des Guten zu viel. Klar sagen jetzt die Schlauen, dass man doch auf den Zubehörmarkt schauen sollte, trotzdem ist es für mich der falsche Weg, das vergrault Kunden auf Dauer und gibt einem klassischen Markenwechel viel Nahrung.

Wer hat Tipps für die Blinker Montage bei einer Triumph Speed Triple??

Ich habe neue Rizoma Blinker gekauft und wollte diese nun montieren, aber brauche jetzt noch Tipps für die Montage! Kann mir jemand Tipps geben? Muss ich zum Händler gehen oder kann ich dies selber machen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei der Blinker Montage?

...zur Frage

Triumph Daytona 675 zur Street Triple umbauen?

Ich habe gelesen dass sich die Daytona 675 und die Street Triple von Triumph jeweils Rahmen, Motor, Schwinge, Tank und Räder teilen – Also eigentlich außer Mapping, Verkleidung und Kleinteile das Wesentliche. Ist es dann einfach möglich, eine 675er Daytona in eine Street Triple zu verwandelt mit dem Motorlayout der Daytona? Gibt es solche Projekte schon?

...zur Frage

48PS Kawasaki ZX-6R vs. ER-6F vs. triumph daytona 675

Hallo,

Ich mache gerade meinen A2 führerschein und plane daher mir ein Motorrad zu kaufen.

Dabei habe ich mir 3 Motorräder angeschaut, allerdings hätte ich hierbei noch ein paar Fragen. Wie man der Auswahl entnehmen kann, bevorzuge ich besonders Supersportler (abgesehen von der ER-6F), allerdings habe ich keinen Vergleich dieser 3 Maschinen gefunden, in dem alle 3 auf 48PS gedrosselt waren.

Falls ihr hier mehr wisst, wüsste ich gerne, ob die Maschinen auch ei 48PS noch gut beschleunigen, oder mehr im standgas vor sich hin tuckern, wie der Verbrauch (im schnitt) bei den Maschinen und 48PS aussieht und wie sich diese Maschinen Drosseln lassen.

Falls ihr sonst noch sinnvolle hinweise zu den Maschinen habt, fühlt euch frei diese ebenfalls zu schreiben. (z.B. worauf beim Gebraucht-kauf besonders zu achten, oder welches modell-jahr besonders zu empfehlen ist)

Kurze Frage am Rande noch, wenn ich eine Versicherung abschließe, zählt nur der Zeitraum in dem ich auch die A2-Berechtigung besitze, nicht wie lange ich generell einen Führerschein habe, ist dies korrekt? (da Auto-Führerschein schon länger vorhanden)

Vielen Dank.

...zur Frage

Weiß jemand ob es ein Nachfolgemodell der Triumph Daytona 955i geben wird?

...zur Frage

Triumph Rocket 3

Gibt es eine Vorverlegte Fußrastenanlage für die Triumph Rocket 3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?