Sind die Bremsen einer Harley Davidson aus eigener Herstellung?

1 Antwort

Hallo daintree, soweit ich weiß, werden die Bremsen bei den herkömmlichen Modellen bei Zulieferern gefertigt, genauso wie die Bremsscheiben, Beläge etc. Also wie bei fast allen Herstellern. Wer die Bremse konstruiert hat, weíß ich nicht, auch nicht wer die einzelnen Zulieferer sind. Bei den sportlicheren Modellen wurde meines Wissens nach mit Brembo & Co. gearbeitet, am besten fragst du aber mal den nächsten Händler, der weiß da sicher besser Bescheid.

11

Dankeschön, Eazyrider!

0

Alternde Kunden machen Harley-Davidson zu schaffen. Ist das nur bei Harley-Davidson so oder ein generelles Problem?

Ich verfolge ab und zu auch mal die Aktie von Harley Davidson, weil sie auf der Empfehlungsliste meines Börsenblattes steht. In den letzten Wochen haben die Anleger mit der Aktie aber nichts zum Lachen gehabt. Heute sogar ein Minus von 10% mit der o.a. Meldung. Haben wir generell ein Nachwuchsproblem unter den Motorradfahrern? Alle meine Bekannten und auch meine Töchter wollen vom Motorrad nichts wissen und machen natürlich auch keinen Motorradführerschein. Ist die Tendenz rückläufig? Grüßen sich demnächst nur noch alte Fahrer mit der linken Hand?

...zur Frage

Fährt sich die Harley-Davidson Sportster Iron 883 ähnlich wie meine Triumph Bonneville da sie in etwa gleich viel ccm haben?

Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Was muß Harley Davidson tun um neue Kunde zu gewinnen. Sind die Motorräder einfach zu schwer oder zu teuer?

Die Aktie von Harley Davidson ist in den letzten Monaten um 30% gefallen. Das liegt auch damit zusammen, daß die Stammkundschaft zurück geht. Persönlich gefallen mir schon einige Motorradmodelle. Aber sie sind einfach zu teuer, um sie in die engere Auswahl zu nehmen. Während DUCATI zum Beispiel mit der 800er Monster unter 200kg mit einem Neupreis von 8.900€ winkt, hat Harley Davidson in dieser Preis und Gewichtsklasse nichts zu bieten. Sollten die vielleicht leichtere Motorräder entwickeln und die Preise senken, ohne daß es zu Lasten der Qualität geht?

...zur Frage

Was sind Schmiederäder, sind die wirklich geschmiedet?

Ich lese immer wieder mal den Begriff Schmiederäder, sind die wirklich geschmiedet? Und was bedeutet das dann, von Hand mit Hammer:)? Das kann ja wohl nicht so funktionieren...

...zur Frage

Harley Davidson Iron 833 als A2-Anfänger?

Nen juten Abend wünsche ich euch,

macht es Sinn sich eine Iron 833 (auf 48PS gedrosselt) schon mit frisch gemachtem A2-Führerschein zuzulegen?

Viele Grüße -

Bonsaibaum

...zur Frage

Findet ihr es gut, daß Harley Davidson nun Ducati kaufen möchte?

Mit Harley Davidson und Ducati habe ich wenig am Hut. Eine Harley wäre mir viel zuschwer und zum Cruisen eine Ducati zu sportlich aufgelegt. Hat denn ein Ducati Besitzer dadurch Vorteile, wenn Harley Davidson Ducati kauft? Habe vor kurzem die Verkaufszahlen von beide gesehen. Im Vergleich zu BMW, Kawasaki, Yamaha oder Honda sind die beiden doch recht abgeschlagen. Viel mehr Marktanteile werden die dadurch nicht gewinnen, da beide Nieschenanbieter sind, im Vergleich zu den vier großen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?