Sind die Alpinestars Textiljacken für Damen an der Schulter schmaler als die Herrenjacken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würden Männer wie Frauen vergleichbare Körpermaße aufweisen, dann bräuchten die Einkaufstempel auch keine Zonen nur für Männer oder Frauen. Alles einfach nach Farbe und Größe ordnen und fertig, alles Unisex.

Da ich annehme, dass du weiblichen Geschlechts bist, hast du sicher schon einmal einen weiblichen Körper nackt voir dem Spiegel bewundern kjönnen.

Dabei sollte dir aufgefallen sein, dass Frauen in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) nicht übermäßig breite Schultern haben, eine etwas schmalere Taillie und etwas breitere Hüften. Dies gilt natürlich nur für Damen mit Normalfigur.

Die Textilindustrie holt sich durch Serienvermessungen die durchschnittlichen Maße der beiden Geschlechter (etwa alle 10-20 Jahre wird diese Erhebung wiederholt), und gibt eine Maßliste heraus. Ja - Damenbekleidung ist an den Schultern schmäler und an der Hüfte etwas weiter geschnitten als Herrenbekleidung. Das gilt sicher auch bei Alpinestars.

Allerdings gleichen sich die Maße von Damen und Herren immer mehr an.

ja schon etwas, sind halt anderst geschnitten

Was möchtest Du wissen?