Sind die Abmaße von DID-Ketten innerhalb einer Größe gleich?

2 Antworten

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, das man immer nur Ketten mit den Kettenschlössern des selben Herstellers montiert, alles andere ist sträflicher Leichtsinn, weil das schwer daneben gehen kann. Ich hatte während der Restaurierung meiner TR1 Bj 82 die Original DID-kette am Nietschloß aufgetrennt, und erst 2 Jahre später habe ich ein passendes Nietschloß von DID in der passenden verstärkten Ausführung gefunden, ich hätte nie im Traum daran gedacht ein anderes Schloß zu montieren, eher hätte ich einen kompletten Satz mit Ritzel und Kettenrad montiert.

Dankeschön an euch alle!!

0

Hallo zuletzt, ich würde auf jeden Fall immer das passende Schloss mit gleicher Bezeichnung nehmen, kann ja z.B. sein, dass die Bolzen eine Längenänderung beim Überstand erfahren haben oder die Laschen ein Zehntel dicker sind, dann passt es mit dem Schloss nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?