sind burnouts eigentlich in der stadt oder wo anders erlaubt ??

1 Antwort

die reifen nach einem burnout noch zu verwenden, is wohl keine so gute idee ;-) siehste ja auch in der motoGP : macht da einer n richtiges burnout, so sind die reifen hinüber

und da sollen die reifen noch verwendbar sein ?! - (burnout)
44

Stimmt, nach längerem burnen wird der Mantel zu einer klebrigen Masse die alles aufnimmt (Dreck, Steine, kl. Zweige ...) was auf der Strasse liegt. Ich spreche aus Erfahrung. Gruß T.J.

0

Yamaha wr optik?

würde ich ganz gerne meine Felgen / Speichen farbig machen Heißt ja spokes oder so Wo kriege ich die relativ günstig her für die Yamaha Wr 125r Und ist es erlaubt farbige Brems und Kupplungshebel zu benutzen ? Was kann ich optisch noch machen außer Dekor und sportpott?

...zur Frage

Sind Reifen mit Weißwandring erlaubt, bzw das Aufkleben der Ringe?

Mir gefällte es nicht, ich frage nur aus Interesse: Ab und zu sehe ich Motorräder mit Weißwandringen an den Reifen. Ich nehme stark an, dass sind dann keine freigegebenen Reifen, oder gibt es solche auch? Bei Autos habe ich schon mal mitbekommen, dass Leute sich diese Ringe nur auf den Reifen aufkleben. Gibt es dass bei Motorradreifen auch, ist das dann legal?

...zur Frage

Antirutschmatte für Motorrad

Hi. Ich würd gerne mein handy auf meinen motorradtank machen um es als navi zu benutzen. Leider ist dieser aus plastik und so kann ich keine magnetischen handyhalter benutzen. Allerdings gibt es ja diese antiruschmatten die man eigentlich für das auto benutzt und ich wollte wissen wenn ich diese einfach auf den tank lege ob mein handy so hält?! Danke für antworten.

...zur Frage

Laute Hupen erlaubt?

Meine Hupe muss unbedingt ausgetauscht werden, 5 Jahre Fahrtwind, Salz und Wasser haben sie ausgelaugt ;) Nun überlege ich, gleich eine super laute Hupe zu kaufen, wie sie oft angeboten werden. Aber sind die in der StVo eigentlich erlaubt? Oder dürfen Hupen auch nicht zu laut sein?

...zur Frage

Sind diese viel zu hohen Apehänger - Lenker erlaubt?

Habe gestern noch mal Fotos von den Harley Days gesehen und mir viel auf, wie viele Apehänger unterwegs waren, die mir viel zu hoch und mindestens unbequem erschienen. Ab welcher Grenze ist so etwas eigentlich nicht mehr erlaubt? Oder geht alles, solange es technisch gut gemacht ist?

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?