Sind Arai Helme ihr Geld wirklich wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Arai sind die besten. Die Visiermechanik ist zwar etwas anfällig(verklemmen beim einsetzen eines Visiers), was allerdings kein grosses Thema ist.

hallo bmwpeter,

also ich besitze auch einen arai helm. und bin voll zufrieden damit. ich hatte vorher einen no-name helm, und den unterschied spüre ich doch deutlich. besonder was den tragekomfort und die windgeräusche angeht. aber 599 ist natürlich schon nen wort zum sonntag.

Bin gerade beim googeln über diesen Beitrag gestolpert, obwohl er schon ziemlich alt ist. Mein Senf: klar, Arai lohnt sich auf jeden Fall! Werde nie wieder einen anderen Helm kaufen - einmal Arai, immer Arai. Schön leicht, leise (Windgeräusche) und einfach super angenehm zu tragen. Klar, die sind nicht die günstigsten. Aber gerade beim Kopf mache ich da keine Kompromisse.

Habe vor etwa einem halben Jahr ein wenig die Preise verglichen und die meisten Anbieter nahmen sich nicht viel. Habe dann hier bestellt:

http://www.dein-bikeshop.de/motorradbekleidung/motorradhelme/

Gute Preise, wirkte vertrauenswürdig (Trusted Shops) und hat alles super geklappt. Und versandkostenfrei, das fand ich auch gut.

Ja Araihelme sind ihr geld wert. Ich habe vorher auch einen billigen Helm getragen. Ich hatte nur Probleme. Bekannte sagten ich solle mir einen Arai kaufen, jedoch war es mir zuviel geld. Ich habe jetzt einen Arai und ich würde nie wieder einen anderen Helm fahren. Ich ärgere mich auch nicht über das geld, sondern habe es gern bezahlt, denn ich weiß wofür. Noch nie hat Motorradfahren sowiel Spaß gemacht, auch schnellfahren ist ohne Probleme möglich. Ihr werdet den Unterschied erst merken, wenn ihr mal einen Probe fahrt. Glaubt mir ihr werdet nie wieder etwas anderes fahren wollen. Kaum Geräusche, kein Druck auf dem Kopf gute Passform, ect.

Was möchtest Du wissen?