Sind Amerikanische Modelle eigentlich baugleich?

2 Antworten

Nein, abgesehen vom Tacho (Meilen), sind die Abgasbestimmeungen und einige andere Sachen unterschiedlich. Bei Mir ist es die Leistung: Intruder Deutschland – 50PS, Intruder USA / Amerikanien – 64 PS, meine aus Kanada / Kanahier – 68PS. Gruß Bonny

Ich bin mir ziemlich sicher dass Motorrääder in einigen amerikanischen Bundesstaaten seitliche Reflektoren brauchen. Ansonsten ist dort alles ziemlich verwirrend, da jedes Land andere Vorschriften hat. Ich kann mir z.B. vorstellen dass in Kalifornien andere Abgasvorschriften eingehalten werden als in NY oder sonst wo =) Also eigentlich: Keine Ahnung. Um welches Modell geht es dir denn?

Beta RR 125 LC 4t/2t Baugleich?

Sind die Dekorteile der Beta RR 125 LC 4t mit denen der Beta RR 125 2t baugleich?

LG

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei Ochsenaugen - Blinkern?

Aus irgendeinem Grund sollen die "Original" Hella-Ochsenaugenblinker besser sein als billigere Nachbauten. Stimmt das? Solange die Gläser zugelassen sind, sollte es doch keinen Unterschied geben, oder doch?

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede beim Gewicht von Reifen?

Man versucht ja mit leichten Felgen etc zur besseren Fahrbarkeit das Gewicht zu senken, spielt dabei auch das Gewicht der Reifen eine Rolle? Gibt es Reifen, die leichter sind als vergleichbare Reifen (also z.B. Tourenreifen untereinander)?

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

Mein Vater hat mir gestern in der Garage grob den Motorradmotor erklärt. Also Airbox, Einspritzung, Spritzufuhr, Verbrennungstakte, Abgase. Gar nicht so schwer, wenn man nicht ins Detail geht :-) ! Auf jeden Fall hat mich fasziniert, das soviel Technik auf so engen Raum Platz hat und wie die Ingenieure die Bauteile angeordnet haben. Dann habe ich mal unter die Motorhaube unserer Familienkutsche geschaut, da sah es dann nicht mehr so schön aus :) ! Irgendwie alles wirr und ziemlich "raumergreifend". Da kam mir die Frage auf: Ist beim Motorradmotor vom Funktionsablauf alles wie beim Automotor oder gibt es große Unterschiede außer dem Aussehen und der Größe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?