Sind abgesteppte Sitzbänke bequemer als die mit glattem Bezug ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab jeweils eine mit und ohne Steppung. Kann da vom Komfort keinen Unterschied feststellen. Gut, auf der Glatten rutscht man etwas schneller mit dem Po nach hinten, dann rutsch ich halt wieder nach vorne :-)

Tourist 29.04.2009, 20:12

Da hast du allerdings recht. Scheint wirklich nur was fürs Auge zu sein.

0

Hat nichts mit der Bequemlichkeit zu tun, ist reine Optik, aber auf den abgesteppten Sitzbänken rutscht man nicht so vor und zurück. Ist mir persönlich lieber.

Für mich ist das nur Optik, ich sitze auf beiden gut, rutsch halt auf der einen hin und wieder und auf der anderen nicht. Für mich muss sie nur fest sein. MfG 1200RT

Kommt imemr drauf an, aber manchmal ist sowas schonmal auf jeden Fall bequemer. Schau dur mal Sitzbänke von Corbin an, die sind weltklasse.

Das hängt auch von der Gattung Motorrad ab - auf meiner Enduro kann und will ich keine Steppung der Sitzfläche, weil ich da nach vorn und hinten rutschen können muß.

Was möchtest Du wissen?