Simson Zylinder wechseln....

1 Antwort

Geht auch recht schnell + schaffen auch Anfänger! (spreche aus Erfahrung)

Triple springt nicht an

hallo alle, bin der Willi aus NRW, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meine speedy bj.06 zum SF umgebaut. jetzt hab ich den Tank draufgesetzt und mal gestartet.. doch sie will einfach nicht anspringen. habe elektrisch eigentlich nix besonderes abgeklemmt nur anders verlegt. schlüssel umgedreht und hörbar das pumpe läuft - anlasser dreht - mit startpilot bekomm ich sie kurz zum zucken (sprich funke müsste auch da sein) - wenn ich die benzin leitung abziehe ist auch mächtig druck drauf , sprich wenn ich den verschluss abziehe spritzt es förmlich heraus - nur ich kann mir echt nen wolf orgeln sie kommt einfach nicht - was mich auch wundert das sie nach so vielen versuchen gar nicht nach sprit stinkt...

hoffe jemand hat ne idee oder nen Tipp. Wäre echt dankbar

Grüsse Willi

...zur Frage

Kunststofftank Lackieren oder Folieren?

Servus

Habe vor mein Motorrad (ne Buell) neu zu lackieren bzw. zu folieren je nachdem was machbar ist...

Also folgendes, meine Buell besitzt nen Kunststofftank der wunderbar ausgast, was auch der Grund is warum ich sie neu lackieren will bzw. muss...

Aktuell is sie Klavierlack Schwarz und wirft am Tank ohne Ende blasen... ich meine mal gehört zu haben es gäbe Atmungsaktiven, bzw Luftdurchlässigen Lack mit dem das ganze ein Ende hätte... is da was dran?

Und Falls nicht, ist es dann möglich den Tank Folieren zu lassen, oder hat man dann das selbe Ergebnis und es sind irgendwann Blasen sichtbar... ?

sie soll jetzt entweder weiß oder perlmutt weiß werden, bin mir noch net zu 100% sicher...

vielen dank schon mal im vorraus

gruß Dommi

...zur Frage

Welcher Supersportler als Fahranfänger bei A Direkt bis 5000€?

Ich mache im Moment meinen A1 Direkt bin mittlerweile schon 25 und kann mir den Lappen endlich Leisten und habe ihn auch Bald jetzt unterhält mann sich natürlich mit den verschiedenen Menschen die alle ne andere Meinung haben hol dir ne 600er naked gewöhne dich erst mal ans fahren die anderen sagen Schwachsinn hol dir auch ne 1000er wenn du willst ob du jetzt 200 auf ner 600er oder auf ner1000er drauf hast und dich legst macht kein Unterschied wenn de 1000 hast fährst du wenigstens mit Respekt .

Und dementsprechend steh ich da als Anfänger und weiß nicht was ich glauben soll 600er 1000er was dazwischen gute Hersteller Besonders gute Baujahre bestimmter Bikes .

Ich habe an sich 2 Rad Erfahrung ob es Downhill auf der Muskelmühle oder aufm Mofa oder auf ner Enduro vom Kollegen im Feld . Ich kann mich zurückhalten und werde mich egal in Welcher ccm Klasse erst mal Rantasten um Erfahrung überhaupt zu Sammeln .

Zu mir 25 1,90 Groß . Budget 5000€ ( Geld für Klamotten usw hab ich Extra ) Vorliebe Klar im Supersportler Bereich ja ich weiß bla typisch - Naked geht auch noch Tourer oder ne Cruiser oder Chopper geht für mich in der Optik gar nicht is ne Augensache . Hersteller bin ich offen .

Was ist also zu Empfehlen ?

...zur Frage

Welche Moped-Warnweste bietet mehr Schutz: die von Penny oder die von 'Tante Louis'?

Hallo Biker-Community!

Benötige noch bisschen Reisegepäck + ne Warnweste fürs Moped (schraube an "neuer" xt 600 3tb; zwischen Weihnachten & Neujahr Reise nach Hamburg + Aalborg,Jütland/ Däne- mark geplant -> erste grosse Tour mit der "Neuen"..freu mich schon drauf: Moped fahren und mit alten FreundInnen schöne Feste feiern ;-)

Die gelbe Weste kostet bei Penny knapp 3,00 Euro & bei Louis knapp 30,00 Piepen. Wodurch ist der Preisunterschied gerechtfertigt, d.h. schützt ne Weste von Louis vielleicht auch 10 x besser als so ne günstige von Penny? Bin an eurem Rat interessiert.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Bikern und Bikierinnen fröhliche Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! Feiert schön und lasst es knacken ;-P

LzG jayjay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?