Simson s51, komme nicht in den 2ten Gang

1 Antwort

Entweder Getriebesalat oder die einstellschraube am Motor hat sich gelöst. in dem Fall must du das Getriebe neu einstellen da gibt es aber unterschiede je nach motor.

Woran kann es liegen, das ein Motorrad im Leerlauf läuft und beim Gang einlegen ausgeht? srad600

Seitenständerschalter mal ausgeschlossen!

...zur Frage

Maschine geht nur im Leerlauf an und manchmal finde ich den Leerlauf nicht...

Hi! Ich habe vor Kurzem meine Yamaha XJ 600 S gebraucht gekauft.

Mir ist aufgefallen, dass die Maschine nur im Leerlauf an geht. Jetzt habe ich (Anfänger) die Maschine trotzdem im ersten Gang, wenn ich sie ausschalte. Oft habe ich es dann, wenn ich sie wieder anlassen will, dass ich den Leerlauf nicht finde. Ich schalte und schalte und schalte und die grüne Leuchte kommt einfach nicht... gerade z.B. hat es ganze 5 Minuten gedauert, bin ich von der Tanke wieder wegfahren konnte, weil ich den Leerlauf nicht gefunden hatte...

zu Hause habe ich das ganze dann noch mal probiert... da habe ich den Leerlauf aber immer gefunden. ABER: Ich hatte sie kurz im ersten Gang versucht anzumachen. Und: Sie ging an... Das klappt sonst aber NIE!

Was kann das sein?

Also zwei Probleme:

  • Ich finde den Leerlauf oft nicht, wenn sie aus ist (Zündung hab ich natürlich an) - Klemmt vllt. die Kupplung? Kann ich das irgendwie feststellen?
  • Die Maschine geht normalerweise nur im Leerlauf an. Aber ab und an auch, wenn ein Gang drin ist...
...zur Frage

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Was verändert sich wenn ich bei meiner Simson s51 einen Luftfilter montiere?

Ich wollte meine Ansaugmuffe gegen einen Sportluftfilter wechseln und frage mich was sich dadurch ändert ,sie beschleunigt mehr aber ist die endgeschwindigkeit auch höher ?

...zur Frage

Hi wollte mal fragen ob jemand eine ahnung hat was mit meiner Simson S51 los ist nach ca. 1-2 km geht sie immer aus Schon mal Danke im vorraus?

...zur Frage

Hi, Meine Derbi (D50B0) macht 1. wenn man im Ersten gang fährt ein Geräusch wie wenn man mit dem Auto rückwärts fährst. 2. Wenn ich um die 40 fahre klackert es?

So um die 40kmh klackert es ich weiß nicht wo es herkommt 3. Machnmal klemmt der Gang z.B. wenn ich im 4. Stehen bleibe komme ich nur schwer in den ersten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?