Simson lackieren - Tipps/Vorschläge?

2 Antworten

Gesundes Neues und Moin,

Farbe ist wie der Geschmack beim Essen - da ist jeder anders und nur weil ich Dir hier Fisch mit Senfsoße empfehle, heißt das noch lange nicht, dass es Dir schmeckt.

Ich weiß ja nicht, welches Ausmaß die Lackierarbeiten annehmen sollen und ob Du es selbst machst oder machen lassen wirst.

Aus meiner Sicht: Wenn es ein "Unikat" werden soll, macht es sich gut, mit mehreren Farben zu arbeiten. Allerdings kann das sehr aufwändig bzw. teuer werden. Eine gute finanzielle und flexiblere Alternative dafür finde ich das Folieren. Da ist es einfacher, mit verschiedenen Schichten zu arbeiten und wenn ja mal was nicht so funktioniert, kommt Warmmachen, Runterreißen und Neu-Draufkleben in Frage.

Farbempfehlung meinerseits: Mir gefällt die Farbkombi der Husqvarnas (gelb und blau), vielleicht auf einem olivgrünen Untergrund.

Neon Grün mit weißen felgen! oder neon grün und weiße streifen!

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Feilschen beim Mopedkauf

Hallo Leute ;D Ich beobachte seit kurzem ein paar moped´s (Simson S51) und wollte fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen beim kauf von Moped´s, Motorräder, etc. .. gemacht habt. Also ich möchte gerne wissen wie man den Preis am besten runterhandeln kann und worauf man beim kauf alles achten muss, bin nähmlich neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht so gut damit aus xD ich bedanke mich shonmal im vorraus auf eure tollen Antworten :D

LG Simmerfahrer ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?