Simson Fernlicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Ausführung haben etwas Zubehör Anbau zu tun zum Beispiel mit oder ohne Blinker. Fernlicht haben die alle.

Da habe ich noch was gefunden - Wiki ist schon immer wieder einen Blick wert: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Da steht dann schon wieder so viel nachzulesen, dass ich das mit dem Fernlicht nicht gleich gefunden habe. Aber "Gast" hätte doch sicher keine Angaben gemacht, wenn er/sie nicht sicher wäre? Na, das kriegst Du schon raus.

Meine Honda MT5 aus dem ähnlichen Zeitraum (Anfang 1980'er) wie die Simson hatte nur dauerabgeblendetes Hauptlicht - und nur 15 Watt...

Sorry ich seh da auch mit dreimaligem durchlesen nix zu Fernlicht, außer dass die C-Ausführung ne Fernlichtkontrollleuchte hat :D

0

Ein Gast hat schon geantwortet - fertig.

Aber: Im Marken-/ Modellforum http://www.simsonforum.net/ findest Du jede Menge Simson- Wissen bei den Simson- Fans. Dort kannst Du allein durch's Mitlesen viel lernen.

Natürlich bist Du jederzeit hier auf MotorradFrage "richtig" und willkommen. Themen zu 50/125ccm Mopeds können halt die meisten nur aus ihrer Jugend beantworten. Teils ist das schon paat Monate her. Die MF'ler haben viel Erfahrungen mit größeren Motorrädern gesammelt und helfen gern. Du bist höflich und die Fragestellung ist schon okay so, wie Du es machst.

Simsons riechen so richtig nach Jugend - wenn der Motor läuft ;-)) . Zweitakter ...