Simson Fernlicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Ausführung haben etwas Zubehör Anbau zu tun zum Beispiel mit oder ohne Blinker. Fernlicht haben die alle.

Da habe ich noch was gefunden - Wiki ist schon immer wieder einen Blick wert: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Da steht dann schon wieder so viel nachzulesen, dass ich das mit dem Fernlicht nicht gleich gefunden habe. Aber "Gast" hätte doch sicher keine Angaben gemacht, wenn er/sie nicht sicher wäre? Na, das kriegst Du schon raus.

Meine Honda MT5 aus dem ähnlichen Zeitraum (Anfang 1980'er) wie die Simson hatte nur dauerabgeblendetes Hauptlicht - und nur 15 Watt...

Sorry ich seh da auch mit dreimaligem durchlesen nix zu Fernlicht, außer dass die C-Ausführung ne Fernlichtkontrollleuchte hat :D

0

Honda Varadero XL 1100 Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr. ?

Nachdem ich meine Fernlicht-Zusatzscheinwerfer abgebaut habe, bin ich vermutlich mit zwei offenen Kabeln aneinander gekommen. Seitdem funktionieren das Abblendlicht und das Fernlicht nicht mehr. Blinker usw. ohne Probleme. Birnen und Sicherungen sind O.K. Wenn ich vor den Relais Strom abzweige und direkt an die Kabel zur Lampe gehe funktionieren beide tadellos. Habe zwei neue Relais rein, aber es tut sich trotzdem nichts. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber die Relais haben die Bezeichnung RC-2208, 5 Y 21. Werkstatt hat mir jedoch RC-2208, 28 Y 1 und 5 XC 1 gegeben. Kenn mich in Sachen Elektrik nicht wirklich aus. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Die Saison läuft.

...zur Frage

Probleme beim Kaltstart (S51 C)

Wenn ich mein Moped aus der Garage hole und möchte es starten (Nur beim Kaltstart so!), dann MUSS ich mind. 3 mal mit Choke vortreten, bevor er dann beim normalen Treten (meistens auch erst nach 2-3 mal) anspringt. Woran könnte das liegen? Wir haben auch schon den Vergaser geprüft, Luftfilter gesäubert usw. aber nichts hilft. Habt ihr noch eine Idee?

...zur Frage

Feilschen beim Mopedkauf

Hallo Leute ;D Ich beobachte seit kurzem ein paar moped´s (Simson S51) und wollte fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen beim kauf von Moped´s, Motorräder, etc. .. gemacht habt. Also ich möchte gerne wissen wie man den Preis am besten runterhandeln kann und worauf man beim kauf alles achten muss, bin nähmlich neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht so gut damit aus xD ich bedanke mich shonmal im vorraus auf eure tollen Antworten :D

LG Simmerfahrer ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?