Simson Fernlicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die einzelnen Ausführung haben etwas Zubehör Anbau zu tun zum Beispiel mit oder ohne Blinker. Fernlicht haben die alle.

Ganz sicher haben meines Wissens nur die mit 35 Watt Scheinwerfer ,die in der C Version verbaut waren, die Fernlichtfunktion, da die anderen Scheinwerfer nur eine Einfadenlampe hatten. Aber das kannst Du im Modellforum, wie Spider schon schrieb, erfragen.

Es gibt übrigens aus neuerer Fertigung Zweifaden Halogenlampen, die legal gegen die "Dunkelkammerbeleuchtung in Biluxform Ausgetauscht werden können. Einmal mit 35/35 Watt, oder mit 40/45 Watt.

Ich verbaue diese auch bei den Oldtimern aus Japanfertigung......

Damit wird die Nacht zum Tag :-)

Viel Spaß mit der Simson

Ich habe mal schnell bei den Simson Moped Forum nach geschaut und da findest Du alle Info´s die Du haben möchtest.

Weiter zu Deiner Frage zwischen den S50,S51 oder S53, erst einmal sind es verschiedene Baureihen und Baujahre weiter hin auch bestimmte technische Ausführungen wie schon beschrieben. Das kannst Du aber alles in diesen Forum selbst nach lesen und auch besser auch dort erfragen.

VG Frank

Da habe ich noch was gefunden - Wiki ist schon immer wieder einen Blick wert: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Da steht dann schon wieder so viel nachzulesen, dass ich das mit dem Fernlicht nicht gleich gefunden habe. Aber "Gast" hätte doch sicher keine Angaben gemacht, wenn er/sie nicht sicher wäre? Na, das kriegst Du schon raus.

Meine Honda MT5 aus dem ähnlichen Zeitraum (Anfang 1980'er) wie die Simson hatte nur dauerabgeblendetes Hauptlicht - und nur 15 Watt...

Sorry ich seh da auch mit dreimaligem durchlesen nix zu Fernlicht, außer dass die C-Ausführung ne Fernlichtkontrollleuchte hat :D

0

Ein Gast hat schon geantwortet - fertig.

Aber: Im Marken-/ Modellforum http://www.simsonforum.net/ findest Du jede Menge Simson- Wissen bei den Simson- Fans. Dort kannst Du allein durch's Mitlesen viel lernen.

Natürlich bist Du jederzeit hier auf MotorradFrage "richtig" und willkommen. Themen zu 50/125ccm Mopeds können halt die meisten nur aus ihrer Jugend beantworten. Teils ist das schon paat Monate her. Die MF'ler haben viel Erfahrungen mit größeren Motorrädern gesammelt und helfen gern. Du bist höflich und die Fragestellung ist schon okay so, wie Du es machst.

Simsons riechen so richtig nach Jugend - wenn der Motor läuft ;-)) . Zweitakter ...

Was möchtest Du wissen?