Simson Ersatzteile Shop Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo,

es gibt viele Shops da draußen. Z.B. mit sausewind-shop, afk-shop oder auch ost2rad hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was die Lieferzeit angeht war ich hier bei mopedstore https://www.mopedstore.de/ recht begeistert. Ich würde bei vielen Teilen gar nicht anfangen nach gebrauchten zu suchen, da bei Simson auch die Neuteile gar nicht so viel kosten.

Sonst, wenn du nach einem Forum suchst kann ich dir das von schwalbennest empfehlen. Die sind da wirklich nett und kompetent.

2

Schwalbennest kann ich auch empfehlen, bin auch da

0

Shops zu suchen ist eine Sache, "vernünftige Gleichgesinnte" zu finden eine Andere. --- Melde Dich in den Simson-Fachforen an. Da sind mehr Schrauber drin, als Du Dir denken kannst. Die haben nicht nur viele Ersatzteile im Keller, sondern die Meisten haben auch noch richtig Ahnung. Die geben auch mit Freuden Auskunft. Du solltest den ungefähren Landkreis benennen in dem Du wohnst. Simson-Schrauber sind überall vertreten. Nicht nur in den "neuen Bundesländern". Viel Erfolg, Bonny

1

Ja danke für den Tipp. Ich hatte gar nicht daran gedacht in Foren nach Ersatzteilen zu fragen. Die müssen ja nicht zwangsweise neu sein. 

0

Tachanzeige geht nicht richtig?

Habe eine generic trigger sm 50 der neutrale gang ist N aber es leuchtet nicht warum was kann ich zun bzw. Machen?

...zur Frage

Ausnahmsweise gehts jetzt um einen Roller. Brauche Rat.

Meine Frau muss zur UNI (Arbeitsstelle) fahren. Es sind ca. 10km. Zuvor wollte sie ein Fahrrad mit Elektroantrieb. Ich wollte daß sie den 125ccm Schein macht, damit sie meine kleine Varadero fahren kann. Das will sie aber nicht. Also bleibt nur noch ein 50ccm Roller oder Runner übrig, damit sie die Strecke in 20 Minuten schafft. Nun kenne ich mich leider mit Roller gar nicht aus. Da dachte ich ich versuche es bei meinen Motorradfreunden. Zumindest seid ihr bislang eine gute Hilfe gewesen. Sorry für die Rollerfrage, dacht nicht daß ich mal eine Stelle. Habe aber schon Vorstellungen wie das Ding aussehen soll. Also kein Chinaschrott und auch kein billiges gebrauchtes. Es soll schon Markenware sein zu dem ich auch zum Service gehen kann. Aber welche Marke wäre das? Peugeot oder Piaggio oder Gilera? Es sollte ein kleines Windschild haben und ein Topcase sollte anzubringen sein. Das wars eigendlich. Habe schon in Ebay gestöbert und gegoogelt, aber kenne die vielen Exotischen Marken nicht. Vielleicht hat ja jemand Ahnung wie ich das jetzt am besten anstelle? Dachte mir, daß ich vielleicht zum Honda Händler gehe, die haben auch ein paar Roller dastehen. Ob es 50ccm waren, weiss ich aber nicht mehr. Wäre dankbar für eine seriöse Webseite mit Markenroller. Danke VG Liborio.

...zur Frage

Motorrad ksr 125 ccm Tr SM?

Hallo,

bei meinem moppet geht nach fahren iwann wenn ich einen Stopp mach geht sie nicht mehr an und wenn ich sie anschiebe geht es zwar aber geht dann wenn ich sie am Ende des Tages ausmachen und nochmal versuche anzumachen nicht an weil die Batterie zu schwach ist da flackern meine Lichter auch immer jetzt wollte ich wissen ob das an der Batterie oder an der Lima bzw. an einem Regler liegt? (Ich hatte die Batterie schonmal aufgeladen und dann eine Zeit nichts dran gemacht und nach ca 3 Monaten mal angemacht ging es normal nur wenn ich 2 mal fahre oder so und ich das moppet ausschalte und versuche an zumachen flackern die Lichter) Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

Roller startet einmal am Tag?

Hallo Liebe Roller Freunde ,

Ich habe einen yiying yy50qt-6 , also einen lausigen China Roller bekommen. Das Problem ist, er startet nicht. Einmal am Tag ca. kann ich durch 1-2 Mal treten den Motor angekommen, doch nach ein paar Sekunden geht er wieder aus und ab dann geht er gar nicht mehr an(erst am nächsten Tag ca.)

Woran kann das liegen? Zündfunken hab ich, CDI hab ich auch Mal gewechselt, Vergaser etwas geputzt... Bitte helfen sie mir :)

(Ich bin neu in der Roller Szene hatte bisher nur ein Mofa und ein kart, bei dem das Basteln relativ überschaulich war, deswegen bin ich leicht überfordert von der ganzen Elektronik und dem anderen Schnickschnack. Bitte nehmt mir das nicht böse )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?