Simson Ersatzteile Shop Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo,

es gibt viele Shops da draußen. Z.B. mit sausewind-shop, afk-shop oder auch ost2rad hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was die Lieferzeit angeht war ich hier bei mopedstore https://www.mopedstore.de/ recht begeistert. Ich würde bei vielen Teilen gar nicht anfangen nach gebrauchten zu suchen, da bei Simson auch die Neuteile gar nicht so viel kosten.

Sonst, wenn du nach einem Forum suchst kann ich dir das von schwalbennest empfehlen. Die sind da wirklich nett und kompetent.

Schwalbennest kann ich auch empfehlen, bin auch da

0

Shops zu suchen ist eine Sache, "vernünftige Gleichgesinnte" zu finden eine Andere. --- Melde Dich in den Simson-Fachforen an. Da sind mehr Schrauber drin, als Du Dir denken kannst. Die haben nicht nur viele Ersatzteile im Keller, sondern die Meisten haben auch noch richtig Ahnung. Die geben auch mit Freuden Auskunft. Du solltest den ungefähren Landkreis benennen in dem Du wohnst. Simson-Schrauber sind überall vertreten. Nicht nur in den "neuen Bundesländern". Viel Erfolg, Bonny

Ja danke für den Tipp. Ich hatte gar nicht daran gedacht in Foren nach Ersatzteilen zu fragen. Die müssen ja nicht zwangsweise neu sein. 

0

Startproblem beim Speedfight 2

Habe ein ärgerliches Problem

Roller einen Tag nicht gefahren 50mal kicken nach 2 Std Standzeit 20mal kicken bis er anspringt!

das Problem ist aufgetreten seidem der Benzinhahn defekt war!

Dann folgende Arbeiten durchgeführt: Benzinhahn erneuert Zündkerze neu,Zündfunke getestet-O.K. Vergaser kpl. gereinigt Luftfilter gereinigt Frisches Superbenzin

keine Besserung!!!

Die Batterie ist 1 Jahr alt wurde über Winter mit einem Ladegerät geladen (Laden-Entladen) komischerweise bricht diese nach kurzen starten mit dem E-Starter zusammen. oder ist die Lichtmaschine hinüber?

aber wenn ich einen Spritzer Startpilot in das Vergaseransaugrohr spritze springt der Speedy beim ersten mal an und er läuft und läuft.

was soll euerer Meinung noch machen? kann doch nicht bei jedem Start den Startpilot benutzen

Danke im voraus

...zur Frage

wie ist das mit den blinkern bei meriner simson s50

hi könnt ihr mir ein paar infos geben was es mit den blinkern bei einer simson s50, baujahr 1973 auf sich hat. ich will lenkerblinker ranmachen und hab schon viele diskusionen durchgelesen und will fragen ob ich die blinker weglassen kann oder ob ich das alles nicht darf, wie ist das so, bitte nur antworten von leuten die sich mit sowas auskennen.

...zur Frage

was soll ich beim kauf der Rieju rs2 50ccm beachten und euere Meinung dazu bitte um schnelle Antwort

hallo Leute morgen guck ich mir eine rieju rs2 50ccm an was soll ich beachten bei ihr und was haltet ihr von ihr bitte um schnelle antworten danke lg

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?