1 Antwort

Da hier der Motor auf Höchstleistung getestet wird, ist davon aus zu gehen, das er vorher getunt wurde, dann kann es im Schiebebetrieb, in dem hier der Qualm zu sehen ist, durchaus mal vorkommen, das Öl nach dem Zusammenbau aus diversen Bauteilen zu solchen Ölwolken führt. Sollte das allerdings später im Dauerbetrieb ebenfalls auftreten, dann drückt der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung Öldämpfe in den Ansaugtrakt, was zu der Ölfahne führt.

Wie hoch ist Euer durchschnittlicher Ölverbrauch?

Meine Trude verbraucht jetzt Öl, also „lebt“ sie. Bei der „Harzfahrt“ hatte ich jetzt einen Ölverbrauch von ca. 0,6 L auf 1000 km (gerechnet). Sie hat jetzt 55 T km runter. Also ist der Ölverbrauch „ziemlich normal“. Vor der Reise hatte ich Kompression gemessen. Die war dem Alter angemessen, also auch „normal“ .

Um einen ungefähren Vergleich zu erzielen, sollten die Daten schon ähnlich sein:

Verbrauch: 0,6 L auf 1000 km

Teils Landstraße, teils Autobahn. Nicht gejagt, ruhige gleichmäßige Fahrweise bei mittlerer Drehzahl (im Mittel ca. 4000 U/min)

800 ccm (ca. 70 PS V2-Motor)

55 T km „auf der Uhr“

20/50 Mineralöl Inhalt mit Filter: 2,8 L.

Was verbraucht Ihr bei vergleichbaren Bedingungen? Gruß Bonny

...zur Frage

Verbessert Golfballdesign auch die Anströmung von Ansaugtrichtern?

Im Bild http://www.cbr-tuningshop.de/popup_image.php?pID=327 sieht man eine Art Golfballdesign an den Seiten der Ansaugtrichter. Meint ihr das bringt was?

...zur Frage

Ist dieser Moriwaki-Titanauspuff oberflächenbehandelt?

Hallo, ich habe einen Titanauspuff gesehen, der sehr angemalt wird. Ich weiß, dass sich Titan unter Hitze verfärbt, im Bild scheint mir das aber zu sehr designt. Was meint ihr?

http://www.moriwaki.co.jp/global/product/p_ex.php?image=../../product/photo/exhaust/zoom/exhaust-honda/cbr1000rr-08/01810-LK1E2-00.jpg&size=280

Man muss den ganzen Link rauskopieren

...zur Frage

Haben diese Schutzumhüllungen für Federbeine auch Nachteile im Strassenbetrieb? Erfahrungswerte?

Schützen sollen diese Teile, z.B. aus Neopren, vor Dreck usw., wird die Funktion des Federbeines nicht beeinträchtigt? Ich denke da an höhere Wärmeentwicklung, gar ein Verklemmen/Verkanten in der Feder oder in der Führung, höhere Rostanfälligkeit weil eine ordentliche Durchlüftung fehlt?

Bin aufgrund dieser Frage drauf gekommen: http://www.motorradfrage.net/frage/schoener-stossdaempferschutz

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Ist eine Einspritzanlage was Leistung angeht besser als ein Vergaser?

Klar, dass ein Vergaser aufgrund der Abgasnormen kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wie sieht es wohl im direkten Vergleich bezüglich der Leistung aus? Einspritzanlage oder Rennvergaser? Was ist wohl optimaler für die Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?