1 Antwort

Da hier der Motor auf Höchstleistung getestet wird, ist davon aus zu gehen, das er vorher getunt wurde, dann kann es im Schiebebetrieb, in dem hier der Qualm zu sehen ist, durchaus mal vorkommen, das Öl nach dem Zusammenbau aus diversen Bauteilen zu solchen Ölwolken führt. Sollte das allerdings später im Dauerbetrieb ebenfalls auftreten, dann drückt der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung Öldämpfe in den Ansaugtrakt, was zu der Ölfahne führt.

Öse an der Frontverkleidung gerissen - wie reparieren?

Hey Leute!

Bei mir ist die Öse an der Frontverkleidung gerissen und quasi kaum noch vorhanden....

Hättet ihr eine Idee wie ich das reparieren könnte?

So sieht das im "normalen" Zustand aus:

http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/D-Frontverkleidung/maske-a.jpg

...zur Frage

Yamaha xj6, gutes EInstiegsmotorrad?

Hey Leute, bin neu hier :) Darum gleich meine erste Frage. Ich war beim Motorradhändler und hab mir aufgrund von Wartezeit, mir dort mal ein paar bikes angeschaut. Dann bin ich auf die xj6 gestoßen. Hat mir echt gefallen, dann hab ich mich genauer erkundigt. Was haltet ihr von der? Ich werd in etwas mehr als einem Jahr 18, hab vor bald den Motorradführerschein anzufangen. Momentan fahr ich leider noch Roller, würde aber gerne wieder auf Gangschaltung umsteigen ;-) Ich persöhnlich find das bike klasse, besonders aufgrund des neupreises von 6500 €! Die Optik find ich auch sehr gut. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Motorrad? Da ich mit 18 wahrscheinlich den Führerschein habe, muss ich sie auf 34 ps drosseln.

Hier ein Bild: http://www.yamaha-motor.be/dutch/designcafe/en/Images/2009_xj6-abs_npw_eur_gallery%20colours%20XJ6-01_tcm71-287255.jpg Alle Rechte gehören dem Ersteller des Bildes.

...zur Frage

Wo liegen die Vorteile der Öhlins FGR 700 / 900 Bauweise

Denke jeder der SBK oder MotoGP schaut, hat schonmal die Öhlins FGR 700 / 800 / 900 Gabel gesehen. http://www.tgp-racing.com/produkte-i/fahrwerkstechnik/gabeln.html

Was mich interessieren würde:

1.) Ist die Gabel ähnlich aufgebaut wie ein hydraulischer Stoßdämpfer (Federbein) mit Ausgleichbehälter (Stickstoff) welcher unter Druck steht?

2.) Wo liegen hier die Vorteile? Feineres Ansprechverhalten weil das Öl unter Druck steht? Feinerer Federkompfort aufgrund der Ausgleichbehältermembran?

...zur Frage

Benutzt jemand hier das folgende Bremsscheibenschloß von Hein-Gericke?

http://www.hein-gericke-store.com/wShop/index.php?navid=0&navurl=%2FwShop%2Fvolltextsuche%2Fsuchergebnisse.php&configurationId=wShop.volltextsuche&action=search&operator=or&term=bremsscheibenschloss

Wie sieht es mit der Bedienung bzw. Alarmfunktion aus.

...zur Frage

Schützt ein Neck Brace den Nacken besser als ein Airbag?

Hier sieht man den Dainese Airbag http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/dainese-airbag-crash-test-1923.htm. Meint ihr, dass er einen ebenso guten Nackenschutz wie ein Neck Brace von Leatt (BMW, KTM) bietet?

...zur Frage

Kennt ihr Generic?

Ich habe die 125er Supermoto entdeckt, die es entweder mit 15 oder bald mit 18PS geben soll. Angeblich ein gutes Teil, zulassungsfähig, sieht ein bisschen Duc-kopiert aus, aber hey. Allerdings habe ich von der Marke davor noch nie etwas gehört! Kennt ihr Generic? http://www.generic-motors.com/www/modelle,triggersm125

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?