Sicherung mit tieferer Ampere zahl möglich? Sicherung Wechsel, Ampere LED Standlicht

2 Antworten

5 Ampere ja, 10 Ampere nein. Wenn es halt zuviel wird, brennt sie durch, ist besser als wenn eine Sicherung zu spät durchbrennt (bei 10 A wäre diese Gefahr gegeben.)

1

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort :) werde gleich mal ausprobieren ob 5A reichen.

(Ich sollte bereits ab Montag wieder 7.5A Sicherungen kriegen) LG

0

Hallo bmwh2r

Wenn die LED Lampe einen Wackelkontakt hat, entsorge sie. Trotzdem würde ich auch die Fassungen genau ansehen, könnte sein, dass da was im argen liegt. Wenn Du dir wegen der Sicherung sicher sein willst, Strom messen + min 30% höher. Und noch was, ne LED ist eine Diode, ein Halbleiter, verpolst Du sie, passiert nichts. Löschdioden verbaut man an induktiven Widerständen, z.B. Relaisspulen, damit beim ausschalten keine Spannungsspitzen entstehen. Vor diesen kommen zum Verpolungsschutz Schutzdioden, damit im Fall der Fälle nichts passiert.

LED Lampen, auch LED Blinker ala Kellermann, besitzen in der Regel eine getaktete Steuerung, die ebenfalls geschützt sind, zumindest bei Qualitätsherstellern. Es kann aber sein, dass deine LED Lampe mechanisch beschädigt ist und dadurch der Kurzschluss entsteht, also im Zweifel, ab in die Tonne.

Gruß Nachbrenner

1

Hallo Nachbrenner, Ja die defekte LED Lampe habe ich bereits entsorgt, deshalb auch gleich ein Paar neue LED's gekauft... :)

0

Wie viel km sind bei einem Motorrad 125ccm tolerierbar?

Hab ein Motorrad gefunden das Bj 2009 ist und derzeit 900 km drauf hat. Mich würde Interessieren ob es den Preis von 3.100€ Wert ist bzw. einen Sinn macht es zu kaufen. Es handelt sich um einer Yamaha yzf r125.

...zur Frage

2 125er aber welche?

Hey Leute,

ich bekomm im Dezember wenn alles glatt läuft mein A1er Lappen. Jetzt habe ich mich schon einmal auf die Suche nach einer geeigneten Machine begeben. Und mir sind direkt 2 Machinen ins Auge gestochen. Einmal die Yamaha yzf r125 und die Yamaha WR 125x.

Da ich mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden kann, wollte ich euch mal fragen was ihr von den beiden haltet und welche ihr besser findet.

Ich fang mal an mit Pro und Kontra. Yamaha yzf r125 Pro: Gutes Design und in der Endgeschwindigkeit (angeblich) etwas schneller Kontra: Einmal umfallen und das Plastik ist kaputt, Beifahrersitzt (wenn man das so nennt) eher unbequem . Nur für die Straße gut.

Yamaha WR 125x Pro: Beifahrerplatz ist bequemer als bei ersterem Modell, eine fahrt über den Feldweg wäre auch möglich. Kontra: Angeblich in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als die yzf

Beide haben den selben Motor soweit ich weiß, aber die Yzf soll etwas schneller sein wegen anderer übersetzung aber dafür ist die WR angeblich drehfreudiger und beschleunigt schneller.

Würde jetzt gerne mal eure Meinung bzw. euren Rat hören. Vll. hat jemand von euch eine der beiden Machinen. Eine antwort wäre nett.

Grüße Tim

...zur Frage

Baujahr Yamaha YZF R125

Hiho,

mein Kumpel hat sich jetzt auch eine Yamaha YZF R125 gekauft, er hat sie direkt beim Händler gekauft (neu). Er weiß jetzt nur nicht welches Baujahr sein Motorrad ist. Wo können wir nachschauen ? Wenn in der Übereinstimmungsbescheinigung unter welchem Punkt? Dumme Frage... nur wir findens einfach nicht.

LG Selim

...zur Frage

3 Schläuche hängen unten raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 5. diesen Monat meine Führerscheinprüfung bestanden und somit auch mein Motorrad(Yamaha YZF-R125) bekommen :D. Ich bin jetzt schon 350km gefahren und habe festgestellt das unten 3 Schläuche raus hängen. Was sind das für Schläuche? Habe euch ein Bild angehängt damit ihr es sieht, sorry war schon etwas dunkler :).

...zur Frage

Wie viel würde es kosten diesen Teil einer Yamaha YZF-125 wieder ansehnlich zu machen?

Hallo,

Ich wollte einfach mal Fragen, ob sich jemand auskennt und eine grobe Einschätzung machen könnte, wie viel es Kosten würde, diese Schrammen zu beseitigen.

Gruß,

...zur Frage

Display, Drehzahlmesser etc funktionieren nicht mehr?

hallo, heute wollte ich mir neue Blinker auf die Yamaha yzf r125 draufmachen. Es handelt sich um Led Blinker. Als ich bereits einen verbaut hatte der auch funktionierte da ich das Relai auch verbaut hatte wollte ich den nächsten dran bauen. Beim zusammenhalten kamen dann plötzlich funken da ich die Zündung an hatte und testen wollte ob er funktioniert. Nun geht der Display, die Hupe das Bremslicht etc nicht mehr ich kann lediglich aufblenden. Anlassen kann ich sie trotzdem noch. Woran liegt das ? Hat es was mit den Sicherungen zu tun ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?