sicherung lichtstromkreis electra glide ultra fliegt ständig raus

1 Antwort

Hast du irgendwelche Birnen rausgemacht (eventuell defekt) um sie später zu ersetzen? Bei manchen Birnenfassungen hat man dann sofort einen Kurzschluss und sollte deshalb die defekte Birne bis zum Austausch einfach in der Fassung lassen.

danke für den ansatz fritz! birnen hab ich nicht ausgebaut oder getauscht. das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, war dass die klemme des orangenen drahtes am scheinwerfer recht leichtgängig war - sich also ganz leicht abziehen ließ. eventuell gab es dadurch einen hohen widerstand... hab sie jetzt wieder fester geklemmt und hoffe das ich evtl dadurch das problem behoben habe. werd jetzt alles wieder zusammen schrauben und eine testfahrt machen. danke nochmals :-)

0
@marlone

ein höherer Widerstand macht weniger Stromfluss. Da fliegt keine Sicherung. Die fliegt dann, wenn der Widerstand klein wird, d.h. Kurzschluss oder zuviel Last (z.B. falsche Glühlampe). Eine Möglichkeit wäre, die Birne rauszunehmen (oder eine kaputte rein zu machen), und dann mal den Widerstand messen. Ist er kleiner als unendlich, gibt's irgendwo ein Leck. Vielleicht aber nur in bestimmten Situationen, Lenkerstellung, etc (Kabelbruch).

0

Was möchtest Du wissen?