Sicherung für Licht und Blinker raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Moped läuft normal weiter - aber mal ehrlich, ich würde die Sicherung drin lassen. Ich habe das Licht für Trainings noch nie lahm gelegt und auch immer alles ohne Probleme abgeklebt.

13

Ok, ich frage nochmal beim Veranstalter ob die Teile wirklich funktionsunfähig sein müssen (so hab ich das verstanden) - wenn nicht klebe ich einfach ab :) Danke dir!

0
28
@ER6NY

Na, dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Sie müssen nicht funktionsuntüchtig sein. Sie müssen abgeklebt sein! Damit soll das Zersplittern verhindert werden, damit die Strecke nicht erst intensiv gereinigt werden muss, sollte du stürzen oder Dir ein Blinkerglas abhanden kommen. Die Sicherung ziehen, oder die Glühlampe herausnehmen war nur die Empfehlung, wenn sich bei Deinem Moped wirklich etwas "Einbrennen" würde. Was bei uns noch nie vorgekommen ist.

0

Aprlia rx 50 Sicherung fliegt raus?

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meiner Aprilia rx 50 Bj. 2008 mit Originalblinkern, die Blinker einschalte, dann blinken diese nicht, sondern leuchten durchgehend. Und dann nach ca. 3-4 sek fliegt die Sicherung der Batterie raus. Woran kann das liegen? Kabelbruch? Wenn ja, wie finde ich ihn? Dankr für die Hilfe.

...zur Frage

Elektronik Spinnt?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pegasus r50x, Wenn ich den schlüssel einstecke und auf on schalte passiert erstmal gar nichts Display bleibt aus,licht funktioniert nicht der EStarter macht auch kein mucks wenn man ihn drückt. Wenn der Motor dann durch Kickstart läuft funktioniert das Lich (zwar sehr dunkel) jedoch Blinker funktionieren immer noch nicht das relais klackt zwar(ziemlich schnell) aber sonst nichts nicht mal auf dem Tacho wird mir angezeigt das er blinkt was jedoch anders ist wenn ich die vorderen u. hinteren blinker abklemme zun dann blinker an macgh da wird mir auf dem tacho angezeigt das er blinkt. Sicherung an der Batterie ist nicht durchgebrannt, die Batterie (12V,3Ah) ist vorgestern neu gekauft worden.

(edit)

"Bremslicht geht auch wenn die Motor an ist"

Ich Hoffe mir kann jmd helfen danke im vorraus

MFG

...zur Frage

Rex 450 kein Licht

Hallo Habe einen Rex 450 geschenkt bekommen,das Fahrlicht ist defekt deshalb stand er ein halbes Jahr. Nach der Abholung fuhr ich zum Volltanken bis dahin funktionierten Blinker und Bremslicht noch,Zuhause angekommen ging nichts mehr außer Hupe und Anlasser. Inzwischen hat sich Hupe auch verabschiedet. Jetzt habe ich noch eine Tankuhr die zuwenig anzeigt und den Anlasser. Sicherung ist ok, habe alle Steckverbindung gelöst und Polfett benutzt ohne Ergebnis. Wer kann helfen Besten Dank

...zur Frage

Kreidler SM 125i 2017 Anlasser?

Hallo Forum,

unsere Kreidler startet nicht mehr über den Anlasser.

Zündung ein, Gangwahl auf Neutral, Kupplung betätigt "Killschalter" aus - keine Reaktion.

Gibt es eine Sicherung und wo kann ich diese finden?

Gibt es ggf. eine Sturzsicherung die ein starten verhindert?

Danke für einen Hinweis.

Kn

...zur Frage

sicherung lichtstromkreis electra glide ultra fliegt ständig raus

hallo liebe gemeinde. ich habe das problem, dass bei meiner harley egu 99er baujahr während der fahrt die sicherung für mein licht ständig rausfliegt. habe schon die verkleidung abgebaut und die kabelbäume auf schwachstellen sichtgeprüft. leider ohne ergebnis... gibt es eine bekannte schwachstelle bei genanntem modell? welche schritte würdet ihr mir zur fehlerbehebung empfehlen? danke im vorraus! mm

...zur Frage

Elektrik an meiner KTM LC2 spinnt:/

Hallo, Ich habe ein Problem an meiner KTM: Hatte einen Sturz und habe jetzte eine neue Gabel eingebaut, hat alles funktioniert, bei der Gelegenheit gleich noch eine neues Heck mit LED Rücklicht angebaut. Jetzt zum Problem: - Lässt sich nicht starten wenn ich den Schlüßel drehen und den E-Starter drücke - Nach dem anschieben: Nur vorderes Licht geht, Blinker und Rücklicht und Tachobeleuchtung geht nicht mehr. Batterie ist aber laut Ladegerät voll. Könnte es sein das die Sicherung durchgebrannt ist und ich sie deshalb auch nicht mehr starten kann? Grüße Fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?