SFR bei Saisonzulassung?

1 Antwort

Ja, solange du keinen Unfall verursachst.

50ccm Enduro anmelden mit Kopie der Papiere?

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Wochenende eine KSR TR50x von einem Kumpel von mir gebraucht gekauft... leider hatte er die Papiere nicht zur Hand da er letztes Jahr umgezogen ist nur unregelmäßig wieder nach NRW kommt, er schlug vor dass er mir die Papiere des Mopeds einscannen und per Email zukommen lassen könne... Nun ich werde damit bestimmt nicht durch eine Polizeikontrolle kommen so viel ist sicher, allerdings würde ich gerne wissen ob es denn wenigstens zum anmelden reicht. Und ja ich weiß qualitativ hochwertig ist die kleine nicht wirklich aber es soll nur zum üben sein um noch dieses Jahr A2 zu machen :)

Danke schon mal im vorraus LG Tobi

...zur Frage

Was ist besser 125er Roller oder 125er Motorrad ???

Hallo, Da ich alle 2 Monate 1000km fahren müsste wollte ich fragen was besser ist was könnt ihr mir empfehlen danke im voraus

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt ihr mit dem "Moped" pro Jahr? (Ca)

Kann man dies ca. sagen?

Frage Nummer 2. -> Was würde passieren, wenn man mit dem Motorrad geblitzt wird (Normaler - Blitzer) -> Passiert nichts, da "wir" vorne keine Kennzeichen haben, logisch, aber was wäre, wenn die Polzei dies sehen würde?

...zur Frage

Frage zum Einwintern in der Garage

Hallo,

ich weiß, die Fragen zur Überwinterung sind öde, aber trotzdem muss ich etwas wissen.

Also ich habe die ganzen Jahre mein Motorrad in einer Tiefgarage abgestellt und auch überwintert. Da ich jetzt seit diesem Jahr ein zweites Motorrad habe, habe ich mir eine separate Garage zum Überwintern angemietet. Nun zu meiner Frage.

Wie haltet ihr das??? Deckt ihr das Motorrad trotzdem ab, obwohl es bei euch in der geschlossenen Garage steht oder lasst ihr es offen stehen. Ich frag nur, weil ich in der Tiefgarage ja nicht das Problem hatte mit den schwankenden Temperaturen, sich also nicht wirklich Kondenswasser bilden konnte. Da habe ich die Maschine immer im Winter abgedeckt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abdecken soll oder nicht???

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Saisonkennzeichen von 3-10 oder 4-11?

Hallo, ich habe mein Motorradführerschein (A1) gemacht und will jetzt mein Motorrad für nächstes Jahr anmelden. Jetzt kommt die Frage auf, ob ich es von 3-10 oder 4-11 anmelden. Eigentlich würde ich es gerne von 3-10 anmelden, wie ein paar Leute, die ich kenne. Aber mir wurde auch gesagt, dass im März noch viel Salz auf der Straße liegt und das nicht gut für das Moped wäre. Was habt ihr für einen Zeitraum bei euren Kennzeichen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Versicherung unter 48 PS teurer geworden?

Hallo,

ich hatte vor 4 Jahren eine Yamaha XT 600 Bj.86 mit 32kW/44PS, diese hat in der Haftpflichtversicherung knapp 30€ pro Jahr gekostet (Damals war ich 18, also erst gedrosselt ,mit 34PS gefahren, danach offen, keine Änderung bei den Versicherungskosten). Nun habe ich eine Yamaha TT 600 Bj. 95 mit 30kW/40,8PS, diese kostet mich in der Haftpflicht nun 142€ pro Jahr, bei der selben Schadensfreiheitsklasse und ähnliche Vorraussetzungen; einziger Unterschied: XT wurde von meinem Vater (Beamter) zugelassen, aber gleiche SF 85%.

Zum Vergleich die kosten meiner letzten drei Motorräder: -BMW Xmoto, 53PS, Saison 3-11, Teilkasko: 52€ -Aprilia RSV Tuono: 140PS, Saison 3-11, Teilkasko: 240€ -Ducati Monster 696: 75 PS, Saison 3-11, Teilkasko: 72€ Jeweils SF40% SF aktuell ist 85%, da ich die Rabatte vom Motorrad bisher auf das Auto übertragen habe. Nun meine Frage, wie kann das sein dass die Versicherung für die TT derart teuer ist? Kann es sein, dass die Versicherungen für Motorräder bis 48 PS allgemein teurer geworden sind aufgrund der neuen Führerscheinregelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?