Sfera NSL 50ccm springt nicht mehr an und hat großen Leistungsverlust !!!

2 Antworten

Am Öl liegt es nicht. Da gibt es keinen Leistungsverlust. Wenn der Schmierfilm abreißt, macht es schlagartig: Knall, rassel, schepper und mit dem letzten Aufschrei "puff". Dann ist Ende und es geht zum Motorfriedhof.

Überprüfe mal, wie Dir schon geraten wurde die Benzinleitung, Filter, Schlauch, Vergaser und die Zündkerze (wie sieht sie aus?). Einen Defekt erraten ist nie effektiv und gleicht einer Lotterie. Bonny

Aber irgendwie erinnert es mich an einem Loch im Kolben durch eine falsche Zündkerze oder falsch eingestellter Zündung. Grade beim Zweitakter kommt das öfter mal vor. Besonders, wenn vorher das Bike/Roller "überholt" wurde. Gruß Bonny

1

Mal ne doof Frage... Hast Du mal überprüft, ob dein Zündkabel nen Knick hat? Oder ob der Zündkerzenstecker noch richtig sitzt? So wie Du es beschreibst, ist es meines Erachtens entweder die Zündung oder die Benzinversorgung. Manche Motorräder oder Roller haben im Benzinhahn auch noch ein kleines Sieb. Falls dein Tank von innen rosten sollte oder Dir mal sonstwie Dreck in den Tank gekommen ist, könnte da auch der Fehler zu suchen sein. Zum überprüfen musst Du den Benzinhahn ausbauen. Vorher einen Satz neue Dichtungen besorgen, ist ratsam.

Viel Glück bei der Suche, Mosam

Was möchtest Du wissen?