Senfglasmethode bei VHST 28 CD?
Hallo liebe community. Ich habe den Vergaser meiner Aprilia SX 125 2008 ( 2 takt ) ausgebaut, da im stand durchgehend Benzin aus dem überlaufschlauch kam. Nun habe ich den Vergaser vor mir liegen und möchte die Senfglasmethode zum prüfen des schwimmers und des schwimmernadelventils anwenden, weiß aber nicht wie hoch der kraftstoffstand sein muss. Kann mir da jemand helfen oder gibt es eine Methode wie ich den optimalen kraftstoffstand herausfinden?
Vielen dank
Edit: Schwimmer wahrscheinlich nur gehangen. Ging nach überprüfen des nadelventils und des schwimmers ohne Probleme
1 Antwort
Das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist hinüber. Dazu brauchts kein Senfglas. Die Einstelldaten für den Schwimmer gibts beim Hersteller oder in einer vernünftigen Reparaturanleitung.
Kurze google Suche: https://www.125er-forum.de/threads/7732817-schwimmerstand-einstellen
Hallo, ich habe das schwimmernadelventil sowie den Schwimmer überprüft, beides in perfektem Zustand. Das Problem ist der schwimmerstand, da dieser etwas zu hoch ist. Ich habe das werkstatthandbuch aber selbst dort steht der richtige kraftstoffstand nicht drin. Können Sie mir weiterhelfen?