Selbst Pinstripes zeichnen sehr schwierig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema nennt sich "linieren" und dazu braucht es viel Erfahrung und eine ruhige Hand. Profis arbeiten viel im Oldtimerbereich, weil früher diese Art der Verzierung häufig gemacht wurde.

Siehe auch Frage: http://www.motorradfrage.net/frage/wer-hat-erfahrung-mit-der-arbeit-von-linieren-de

oder google mal danach.

46

Soso, "linieren" - in welchem Jurassic-Park lebst Du denn. heute sagt man pinstripen dazu. Pinstriper ziehen Dir schicke Pinstripings.

:-)

0
44
@my666

Unter Pinstripping versteh ich aber noch was ganz anderes... :))))

0
1
@my666

Moment, ich bin so ein Fossil! Der Linierer oder Ligner, Lineur (D - A -CH - F ) ist immer noch Linierer und ein Pinstriper (Nadelstreifen) (UK - USA) ein Pinstriper. Der Pinstriper ist mehr auf Ornamentik und Tribal spezialisiert, und der Linierer auf lange Strecken, Kurven und enge Radien. Letztlich können beide das Gleiche mit Schwertschlepper oder stumpfe Schlepper, und sind mehr oder weniger spezialisiert. Kutschen werden auch heute noch liniert. Den Beruf Linierer gibt es offiziell nicht mehr, und wird auch nicht mehr in Lackierbetrieben ausgebildet. Im Berliner BMW Motorradwerk sind immer noch Frauen am "linieren". Wikipedia informiert über Linierer.

0

Wie findet ihr die Unterschiedlichen Lichter der BMW S1000RR?

Ich finde die Maschine von der Form her wirklich gelungen! Mir gefällt auch der längliche Scheinwerfer auf der linken Seite. Aber warum setzt BMW dann auf die rechte Seite einen so unmodernen runden Scheinwerfer? Mir gefällt das überhaupt nicht, versaut das ganze Motorrad in meinen Augen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wo bekommt man farbige Kühlwasserschläuche?

Ich habe hier gestern eine Frage bezüglich Kühlwasserschläuche lackieren gelesen und kam heute auf die Idee, mich mal nach schon farbigen Schläuchen umzuschauen – Ich glaube das stünde auch meinem Bike ganz gut :) Weiß jemand, ob und wo es solche schon farbigen Schläuche zu kaufen gibt?

...zur Frage

Bringen 2 in 1 und 3 in 1 Anlagen bei sportlichen Motorrädern mehr Leistung als 2 in 2 und 3 in 2?

Denn ich sehe im Zubehör immer nur x in 1 Anlagen als Sportschalldämpfer. Z.b. für die Speed Triple. Bringt das mehr Leistung oder hat das eher optische Gründe?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten den Lack vom Motordeckel?

Ich will die Alu Motordeckel gerne hochglanz polieren. Wie oder womit bekomme ich den Lack auf den Deckeln am besten entfernt?

...zur Frage

Wie gefällt euch die Scheinwerferoptik der neuen BMW S1000RR?

Sieht irgendwie komisch aus weil ungewohnt, aber desto länger ich es mir ansehe desto besser gefällt es mir. Wie geht es euch da?

...zur Frage

Beta RE 125 aufbau gleich wie die RR?

Hay ho

Da ich ja jetzt meine RE hab und jetzt schon paar Wochen mit ihr gefahren bin und sehr zufrieden mit meinem kauf bin hab ich mir überlegt wie ich meine Maschine einzigartiger gestalten könnte. Da es sehr wenige extra teile für die RE gibt wollte mich mal fragen ob teile von der RR auf sie auch drauf passen würden. Meine RE ist vom Baujahr 2016 der Gepäckträger ist auch schon weg. hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Freu mich über jede Antwort

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?