Seitenständer Honda CX 500 C

4 Antworten

Wenn's offiziell beim Händler nichts mehr gibt, würd ich's bei so einem cx Club versuchen -

http://guellepumpe.de/

Hier gibt's scheinbar auch einen Teilemarkt usw. ggf. weiss da jemand auch Rat für den Seitenständer...

Güllepumpe ist ja überregional schon fast Kult, da finden sich bestimmt Ansprechpartner auch in der Nähe von Stuttgart...

Ei, ei, ei, --- wo bekommt man denn ein Honda-Ersatzteil her?Hier in "Berlin" hätte ich da so einen Verdacht. --- Aber in Stuttgart? Wird schwierig werden. Versuche es mal bei "Mercedes".

Die "Einfältigkeit" mancher Mitmenschen lassen mich glauben ich sei "innelegent". Gruß Bonny

Ich vermute mal beim Händler hat er es wohl schon versucht - so blöd ist niemand - aber die Pumpe wird ja schon über 30 Jahre nicht mehr gebaut und so ein Seitenständer ist ja nicht das klassische Verschleißteil...

könnte mir vorstellen, das die wirklich nicht mehr so einfach zu beziehen sind...

0
@tomtom41

War auch mein Gedanke, habe ich aber verworfen. Grade "Honda" ist mit Ersatzteilen (auch alte) gut "bestückt". Man bekommt sogar noch Getriebe und Motorteile. ---

Außerdem wollte ich ihn nur auf die Sprünge helfen, deshalb mein Satz unten. Ich würde es bei Hondawerkstätten (Altteile), E-Bay und mit Fragen (Zettel und persönlichen) auf Bikertreffpunkten versuchen. Reparaturen sind oft schwierig. Ich habe schon etliche geschweißt, verändert und wenn die aus Guss sind (nix mit schweißen und biegen -- jedenfalls nicht so einfach) mit Rohrhülsen repariert. ---

Man muss sich eben nur zu helfen wissen und sich nicht immer gleich auf andere verlassen. So ist meine Antwort zu verstehen. ;-) Gruß Bonny

0

Einen Honda-Händler im Raum Stuttgart zu ergooglen ist mir eindeutig zu anstrengend, das muss du schon selbst machen.

Gleiches gilt für Schlosserei / Metallbauer. Die können die Dinger auch reparieren oder nachbauen.

1

Wie bekomme ich heraus wieviel Triumph Bonneville Newchurch weltweit verkauft worden sind?

Es geht mir nicht um die Bonneville allgemein, sondern um das Sondermodell. Gibt es da irgendwo Statistiken die veröffentlicht werden welches Motorrad wie oft verkauft wurde? Würde mich auch für meine Honda Transalp 700XL interessieren.

...zur Frage

Welchen Führerschein brauch ich für eine Honda CBR 500 R?

Hallo liebe Leute Ich bin 14 und will mir wenn ich 16 bin einen Motoradführerschein hollen/machen unzwar für eine Honda CBR 500 R. Jetzt wäre meine frage welche Führerscheine ich alle machen muss ob es mehrere sind und wie viel das alles ungefähr kosten würde. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die nützliche Information und wünsche ihn alles gute. Liebe grüße!

...zur Frage

Als Anfänger Motorrad A2 eine Honda CB 500?

Hallo,

Ich mache gerade den A2 Führerschein und möchte mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen! Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, möchte ich gerne eines dass für Anfänger angemessen ist. (Also es muss nicht super schnell oder "cool" sein) Es sollte praktisch und gemütlich zu fahren sein und für meine Größe (164cm) passend sein :) Mein Budget liegt bei ca 3000 Euro

Habe schon einiges gelesen und die Honda CB 500 scheint da ganz gut zu sein?

Hat jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht andere Tipps?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

...zur Frage

ich suche für Honda CX 500C geeignete Reifen.

ich möchte mein oldie-bike honda cx 500c mit neuen reifen bestücken. denke an mezeler lasertec.oder gibt es geeignetere. frage: wo kann ich sie günstig beziehen(internet)und gibt es in meiner gegend (63450Hanau) eine reifenwerkstatt wo man sie hinliefern lassen kann,welche sie auch montieren und wuchtet. habe zwar im internet 1-2-motorradreifen/motorradreife-direkt ect gefunden aber keine händler wo man sie anliefern lassen könnte und der sie auch montiert.

...zur Frage

erster gang!!

Hallo,wenn ich meine XTZ 750 starte,ersten Gang einlege macht sie nen Ruck nach vorne und würgt ab.....Seitenständer eingeklappt???? Weis jemand was da los ist??? Vielen Dank!!

...zur Frage

Heben über Seitenständer üblich oder nicht?

Mein Mechaniker (Yamaha Fachwerkstatt) hat auch immer das Motorrad über den Seitenständer zu sich gezogen und so das Lenkkopflager geprüft. Nun habe ich gelesen dass Yamaha bezüglich eines Rückrufes bei der MT03 sagt, das Rangieren via Seitenständer ist unsachgemäßer Gebrauch und kann den Ständer abbrechen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?