Seealpen - Motorradunterkunft

2 Antworten

Ja, die Tourenfahrer Beilage ist mir hinreichend bekannt, jedoch leider nicht zielführend. Zuviele "möchte gern" Bikerhotels tummeln sich inzwischen in diesem Beiwerk. Ich hatte Mitte letzten Jahres in dieser Region schon mal recherchiert, jedoch war ich leider noch nicht fündig geworden. Auf dem Colle Sommeiller findet das höchste Motorradtreffen der Alpen statt und ich versuche dort in der Region einen Ausgangspunkt für eine Dokumentation einer neuen Alpenregion zu finden. Die Gegend um den Col du Mont Cenis hatte sich angeboten, scheint aber von uns Zweiradfahrern noch nicht so frequentiert zu sein.

30

Geh doch mal auf die Seite von "Logis de France". Ich habe unten Link geschickt, der dorthin führt. Wir haben damit bisher immer etwas passendes gefunden.

0

Bestes Bluetooth-Helmheadset?

Hallo liebe Bikergemeinde, ich suche ein Headset zum Einbau in den Helm. Es sollte die Verbindung über Bluetooth zum Handy oder Navi möglich sein, so wie der Anschluss von einem Funkgerät und der Anschluss eines externen Mikrofons, z.B. Kehlkopfmikrofon, um die Sprachqualität zu verbessern. Gibt es Geräte die so etwas ermöglichen, und wenn ja welche könnt ihr empfehlen, mit welchen habt ihr Erfahrung, wie ist die Soundqualität (zum Musik hören), etc.? MfG

...zur Frage

125er 4 takt Enduro für Offroad und Straße?

Ich suche eine 4 takt Enduro mit der man viel Spaß durch den Wald und so weiter haben kann und auch auf normaler Straße zügig vorwärts kommt. Die Enduro sollte mindestens 100 KM/H schaffen damit auch kürzere Autobahn strecken möglich sind. Und ebenfalls sollte sie im Gelände nicht so einfach stecken bleiben und sollte ebenfalls einen steileren Hang hochfahren können.

...zur Frage

Einbau Koni Stoßdämpfer

Wenn auch zäh - meine Klassik Rennmaschine macht Fortschritte. Für die Federelemente habe ich mich auf Konis festgelegt. Da ich die ungefederten Massen so weit wie möglich reduzieren möchte, würde ich die gerne kopfüber einbauen. Auf den Dämpfern steht aber groß und deutlich zu lesen OBEN ! Frage - weiß irgendwer, ob die Konis kopfüber auch funktionieren.?

Noch eine Spezialistenfrage:

Für den Rahmenumbau suche ich hochfestes Stahlrohr (besser ST60) und das dazugehörige WIG - Schweißmaterial. Rohrdimmension 28X1,5. Woher nehmen und nicht stehlen? Keiner hat das Zeug und wenn dann nur Tonnenweise.

...zur Frage

genügt Wissen der Standrohr- u. Staubkappenmaasse, um Tauchrohrdurchmesser zu bestimmen?

ein Hallo an alle BikerInnen hier:

Bin eine Ecke weiter bei den angefressenen Staubkappen an der Gabel von meinem Moped. Gabel ist von unbekanntem Modell als Tauschgabel im Milleniumjahr reingekommen, wurde von jemand besorgt u. einem anderen Schrauber eingebaut. Nach Tips von Bikern der Community Mailanfrage an Louis gestellt, um passende Teile (Kappen, Clips = Sicherungsringe, Simmeringe und Gabelöl --- wenn schon, dann gleich alles tauschen, denk ich mal, auch wenn Gabel noch voll okay ist ...würdet ihr auch machen, oder??).

Kenne inzwi. Standrohr- und Staubkappendurchmesser (etwas andere Maasse als Originalgabel, logo), VT 500 C steht aber noch übers WE in Werkstatt u. ich bin noch auf Suche nach Unterstell- bzw. Schrauberplatz, weil insgesamt vieles weitere ansteht bei Bike. Langer Rede folgt etwas Sinn mit der Frage: Genügen bisherige Maasse (s.o.), um damit den Durchmesser der Gabeltauchrohre zu bestimmen....oder muss die Gabel in jedem Fall ausgebaut werden, um das beurteilen zu können? Kann mir das jemand sagen??

Vorab vielen Dank für jede Antwort, die eingeht. Mit Grüssen an euch alle - Jayjay (Jan)

...zur Frage

Motorräder für den Schein A2 ?

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit nach einem Motorrad, dass für den Schein A2 zulässig ist. Dabei gefallen mir von den neuen Modellen nur die Honda CBR 500r. Dennoch passt es mir nicht so viel Geld für nicht mal eine 600 auszugeben. Deswegen meine Frage.. Wäre es auch laut dem neuen Gesetz erlaubt sich eine Honda 600 oder eine Kawasaki ZX6 zu holen und diese dann zu drosseln ? Ich bin bisschen verwirrt was das jetzt heißt mit der doppelten KW. Immerhin wäre es laut dem nur möglich sich ein Moped zu holen das max 70KW hat. Oder hab ich da was falsch verstanden ? bin euch sehr dankbar für die Aufklärung!!

LG

...zur Frage

derbi gpr racing 125ccm 2t Ständeralternative

Hallo,

meinr frage steht eigentlich soweit schon oben ich suche für meine derbi GPR 125ccm 2t einen anderen Ständer da sie so extrem schräg steht, schrauben nachziehen bringt nicht viel verbogen ist er auch nicht das ist bei dieser maschiene einfach so die steht einfach so. Trotzdem stört mich das ein wenig und ich habe angst das sie umfallen könnte bei einem starken stoß hat jemand eine alternative oder eine idee wie man das lösen kann ? Andere Ständer finde ich im Internet momentan nicht der Hersteller sagt das sie so normal steht Ist vielleicht eine Verlängerung des Ständera möglich oder wäre so etwas beim TÜV nicht zulässig ?

Danke im voraus

MfG

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?