Scorpion Exo 1000 kaufen ja oder nein?

3 Antworten

Das Modell, das bei Louis verkauft wird, ist noch das alte Modell! Scorpion hat den EXO-1000 komplett überarbeitet - man kann eigentlich sogar von einem neuen Helm sprechen. Die Außenschale ist mit einer neuen Technologie gefertigt und über 200 Gramm leichter als die alte. Stabiler und sicherer ist sich dazu noch. Auch der Einstieg ist wesentlich komfortabler geworden. Trotzdem ist der "alte" EXO-1000 ein guter Helm und für den Preis auf alle Fälle ein echtes Schnäppchen. LG Andi

Ich fahre den Exo 1000 nun seid fast 4 Jahren. Und ich bin jemand der das ganze Jahr fährt und fast jeden Tag (da ich kein Auto besitze). Demnach musste der Helm viel bei mir durchmachen. Er ist noch Top in schuß und ich hatte nie Probleme. Die Wangenpolster blase ich nur auf, wenn ich auf der Autobahn fahre oder es allg. stark windet, denn dann hält er bomben fest. Wenn du genaueres wissen möchtest, frag ruhig.
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Helm.

Die Funktion der Blasepolster ist einwandfrei. Habe noch keine Reklamationen mitbekommen und Scorpion hat die ja schon in großen Stückzahlen verkauft.

Wenn Dir der Helm gut passt, schlag zu!

Ist vor allem auch einer aus Fiberglas (zumindest der Exo 1000!), somit die "bessere Kategorie". Wie gesagt - wenn er gut sitzt, an den Wangen kann man das eben noch unterstützen - wäre es ein klasse Helm für Dich.

Warum werden Kinderhelme nicht an Erwachsene verkauft?

Hallo, als ich neulich mit meiner Freundin einen Helm für sie kaufen war (Kopfumfang 51 cm), wollten wir erst einen Kinderhelm kaufen, da die wesentlich billiger sind. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht gemacht wird, da die Helme für Kinder anders aufgebaut sind. Nun frage ich mich, warum? Sind Kinderköpfe nicht sogar empfindlicher als Erwachsenenköpfe? Ist das lediglich eine Marketingstrategie? Oder gibts da echt nen Anatomischen Grund für?

...zur Frage

Wie erkenne ich, das der Helm mir richtig passt?

frage steht oben

...zur Frage

Crosshelm Probe ; Laden in Rheinlandpfalz

Hi, Ich habe vor mir einen Crosshelm zuzulegen. Aber ich suche jetzt schon Stunden lang nach Motorradläden in meiner Nähe (Umkreis Trier, oder auch ein wenig weiter entfernt), die eine gute Auswahl an Crosshelmen haben.

Ich habe nämlich mehrere Favoriten(Shoei VFX-W, Airoh Aviator/Terminator, Scorpion VX-20), die ich logischerweise vorm Kauf anprobieren will, um die optimale Größe herrauszufinden und bestenfalls auch eine kurze Probefahrt zu machen.

Leider haben die Standartläden, wie Louis, Heingericke und Polo, laut Internet kaum Crosshelme im Sortiment. Und wenn, dann haben sie nur Billigmarken wie z.B. Madhead.

Kennt vielleicht jemand gute Läden die auch eine große Auswahl an Crosshelmen hat?

Eine Alternative wäre natürlich noch online die Helme in mehreren Größen zu bestellen, und die nicht passenden zurück zu schicken. Allerdings möchte ich ungern ersteinmal tausende von Euros überweisen müssen über Vorkasse. Online Shops, die "Rechnung" als Zahlungsmethode akzeptieren habe ich leider keine gefunden. Kennt da jemand vielleicht eine gute Seite?

ich will bei meinem neuen Helm einfach genau wissen, dass er mir auch super passt und da wäre es ein großer Vorteil wenn ich vorher einige anprobieren könnte.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten, MfG Joe1684

...zur Frage

"Helmet Predator 2" (Motorrad Helm)

Hallo,

Ich mache bald meinen Führerschein für ein Motorrad und hab ein Helm gefunden der mir wirklich gefällt, nur weis ich leider nicht ob er in Deutschland zugelassen ist oder nicht ! Die Mitarbeiter der Seite konnten mir bisslang keine Auskunft geben :( Da Sie entweder Englisch oder Russisch reden. Ich habe versucht mit Ihnen auf Englisch zu reden aber die haben dort alle keine Ahnung ob es die StVO zulässt...

Laut der Internetseite sind die Helme nur äußerlich verändert, dass heißt alle Helme stammen von diesen Typ ab --> IXS Helm <-- Der Helm ist Geprüft und hat ein Siegel bekommen ! Also müsste ich ja Theoretisch keine Probleme mit der Polizei bekommen oder ? Und in der StVO bei §21a (Sicherheitsgurte, Schutzhelme) steht da nichts drine das der Helm NICHT äußerlich verändert sein darf !

§21a --> "Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind." <--

Was definiert man unter einem "geeigneten Schutzhelm" ?

Hier noch die Seite wo man die Helme bestellen kann --> http://nlo-moto.ru/en <--

Ich hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen oder hat sogar schon ein bestellt vor etwas längerer Zeit ;)

LG. Noirotec.

...zur Frage

Helm nach Unfall tauschen?

Hallo,

wenn man einen Unfall hatte, sollte man den Helm immer tauschen?

# lg alex #

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?