Scorpion Exo 1000 kaufen ja oder nein?

3 Antworten

Das Modell, das bei Louis verkauft wird, ist noch das alte Modell! Scorpion hat den EXO-1000 komplett überarbeitet - man kann eigentlich sogar von einem neuen Helm sprechen. Die Außenschale ist mit einer neuen Technologie gefertigt und über 200 Gramm leichter als die alte. Stabiler und sicherer ist sich dazu noch. Auch der Einstieg ist wesentlich komfortabler geworden. Trotzdem ist der "alte" EXO-1000 ein guter Helm und für den Preis auf alle Fälle ein echtes Schnäppchen. LG Andi

Ich fahre den Exo 1000 nun seid fast 4 Jahren. Und ich bin jemand der das ganze Jahr fährt und fast jeden Tag (da ich kein Auto besitze). Demnach musste der Helm viel bei mir durchmachen. Er ist noch Top in schuß und ich hatte nie Probleme. Die Wangenpolster blase ich nur auf, wenn ich auf der Autobahn fahre oder es allg. stark windet, denn dann hält er bomben fest. Wenn du genaueres wissen möchtest, frag ruhig.
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Helm.

Die Funktion der Blasepolster ist einwandfrei. Habe noch keine Reklamationen mitbekommen und Scorpion hat die ja schon in großen Stückzahlen verkauft.

Wenn Dir der Helm gut passt, schlag zu!

Ist vor allem auch einer aus Fiberglas (zumindest der Exo 1000!), somit die "bessere Kategorie". Wie gesagt - wenn er gut sitzt, an den Wangen kann man das eben noch unterstützen - wäre es ein klasse Helm für Dich.

Was möchtest Du wissen?