Scorpion Exo 1000 kaufen ja oder nein?

3 Antworten

Das Modell, das bei Louis verkauft wird, ist noch das alte Modell! Scorpion hat den EXO-1000 komplett überarbeitet - man kann eigentlich sogar von einem neuen Helm sprechen. Die Außenschale ist mit einer neuen Technologie gefertigt und über 200 Gramm leichter als die alte. Stabiler und sicherer ist sich dazu noch. Auch der Einstieg ist wesentlich komfortabler geworden. Trotzdem ist der "alte" EXO-1000 ein guter Helm und für den Preis auf alle Fälle ein echtes Schnäppchen. LG Andi

Ich fahre den Exo 1000 nun seid fast 4 Jahren. Und ich bin jemand der das ganze Jahr fährt und fast jeden Tag (da ich kein Auto besitze). Demnach musste der Helm viel bei mir durchmachen. Er ist noch Top in schuß und ich hatte nie Probleme. Die Wangenpolster blase ich nur auf, wenn ich auf der Autobahn fahre oder es allg. stark windet, denn dann hält er bomben fest. Wenn du genaueres wissen möchtest, frag ruhig.
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Helm.

Die Funktion der Blasepolster ist einwandfrei. Habe noch keine Reklamationen mitbekommen und Scorpion hat die ja schon in großen Stückzahlen verkauft.

Wenn Dir der Helm gut passt, schlag zu!

Ist vor allem auch einer aus Fiberglas (zumindest der Exo 1000!), somit die "bessere Kategorie". Wie gesagt - wenn er gut sitzt, an den Wangen kann man das eben noch unterstützen - wäre es ein klasse Helm für Dich.

Helm leicht beschädigt

Hiho,

habe eine eigentlich leicht ergooglebare Frage, jedoch möchte ich eine Antwort die sich direkt auf den Schaden an meinem Helm bezieht. Mein Helm ist mir aus einer Hohe von ca. 1m auf Steinboden gefallen. Es handelt sich um einen Scorpion Exo-1000 E11, dieser hat Kratzer abbekommen (siehe Bild). Kann ich diesen weiterhin sorglos benutzen oder sollte ich mir demnächst einen neuen Anschaffen?

Liebe Grüße Selim

...zur Frage

Visierausschnitt Gummidichtung Ersatzteil wo kaufen?

Ich besitze einen Scorpion Exo 450 Helm und habe festgestellt, dass der Dichtgummi am Visierausschnitt eingerissen ist. Nun habe ich schon eine ganze Weile nach einem Ersatzgummi gegoogled. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Wo kauft ihr eure Ersatzteile für eure Helme oder lasst ihr euren Helm bei einem Händler reparieren?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?