Schwalbe läuft aus, was ist zu tun.

4 Antworten

Vielleicht hängt auch nur die Schmimmernadel, so dass die Schwimmerkammer überläuft. Am besten reinigen, kannst auch mal versuchen den Vergaser ein bisschen mit einem Gummihammer zu malträtieren, dann gibt sich das vielleicht wieder. Was bitte schön ist eine Schwalbe? (Ich kann halt nur aus der Hand lesen, ohne Hilfsmittel wahrsagen will noch nicht so recht klappen ;-) )

War auch mein erster Gedanke, bin aber davon ab. Dann würde der Zweitakter "schwer" anspringen. Das hätte der Fragesteller sicherlich geschrieben. Ich denke mehr an den porösen Benzinschlauch. Gruß Bonny

1

Alles klar Leute, danke schonmal für die guten Tipps, ich werd mir das genauer anschaun am Wochenende und mal die Nadel und den Schlauch begutachten :)

"Ganz dicht war meine Schwalbe noch nie, aber nun läuft sie sehr stark aus." ---- Ich schmeiß mich weg. :-)) Alleine deswegen bekommst Du von mir einen Daumen hoch.

Nun im Ernst: -- Es bleibt Dir leider nichts anderes übrig als genau festzustellen woher die Undichtigkeit kommt. Es können die Vergaserdichtungen oder der Benzinschlauch sein. Falls nicht am Vergaser geschraubt worden ist, oder die Schrauben sich nicht "losgerüttelt" haben, gibt es eigentlich kein Grund warum die Dichtungen ihren Sinn verlieren. Ich tippe auf den Benzinschlauch. Der wird an den Anschluss-Stücken oft porös und damit undicht. Keine große Sache den zu erneuern. Die Dichtungen wären schlimmer. Gruß Bonny

Prima Antwort Detlef, ich tippe auch auf einen porösen Benzinschlauch. So ging´s meinem Kumpel Paul letzte Woche bei unserer Osttour auch. Da fing der Bock am Benzinhahn auf einmal an zu tropfen. Keine Werkstatt weit und breit in Tschechien, na da habe ich den Schlauch einfach gekürzt und mit der Schlauchschelle wieder befestigt. Ersatz ist auch schon besorgt, den gibt´s übrigens günstig als Meterware in 5,5 mm oder 7,5mm im KfZ-Gewerbe. Beste Grüße aus BO nach B

T.J.

1

Wenn ich nur die Frage lese denke ich an Tampon oder Druckverband....

0
@user1332

@T.J. --- Klasse, dass Ihr wieder gesund und munter zurück seid. Ich denke mal, es war eine schöne Fahrt. --- Habe mich auch sehr gefreut, dass wir uns kurz gesehen haben.

Mit dem Benzinschlauch hatte ich früher auch so meine Probleme (wer nicht). Da die meist an den Anschlüssen porös wurden, war die „Erste Hilfe“ fast immer den Schlauch zu kürzen, wenn möglich. Danke für den Tipp, aber ich habe immer etwas Schlauch in meiner „Reservekiste“ für „ungewöhnliche“ Reparaturen. Bestell Paul einen schönen Gruß von mir. Gruß Bonny

1

MZ RT 125 - Lohnt sich der Kauf

En Kumpel sucht grade für kleines Geld nach ner 125er. In unserer Nachbarschaft steht ne MZ RT125, sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus.

Nur er ist ziemlich skeptisch, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Da die MZ nicht mehr produziert wird, ist das Ersatzteillager wahrscheinlich stark reduziert und die ganzen Inspektionen könnten evtl mit höheren Kosten verbunden sein.

Was meint ihr, lohnt sich das?

...zur Frage

2 Fragen zumThema Schwalbe

Hallo,

ich habe 2 Fragen, die erste klingt vieleicht etwas dumm, ist aber ernst gemeint^^

  1. Wie tankt man mit einer Schwalbe? Direkt an der Tankstelle ( wo da, welche Zapfsäule?) oder mit Kanister daheim?

  2. Darf ich mit einer Schwalbe auf die Autobahn?

Also im Gesetzbuch steht das so:Auf der Autobahn zugelassen sind Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h

Vieleicht nicht genau in dem Wortlaut, aber so ungefähr. Also eigentlich dürfte ich, oder? Weil eine Schwalbe 60 fährt?

Danke für eure Antworten :)

LG ehmja

...zur Frage

Charakteristik Boxer vs V2

Hallo,

kann mir ein erfahrener Reiter was dazu sagen wie sich diese beiden Motoren von der Charakteristik her unterscheiden? Einen V2 bin ich noch nie gefahren, aber letzte Woche einen BMW Boxer (1200er). Vibriert sehr stark und hat eine relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bei 110 PS und 1200 Kubik hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, die Leistung kommt sehr verhalten rüber.

...zur Frage

Schwalbe Technik?

Die Freundin meiner Freundin möchte sich unbedingt eine Schwalbe kaufen. Für 850€, was ich ganz schön gesalzen finde. Zwar vom Händler mit Gewährleistung, aber trotzdem steinalt. Nun möchte sie, dass ich mir das Teil morgen anschaue. Allerdings habe ich von Schwalben überhaupt keine Ahnung :)! Bei Motorrädern weiß ich in etwa, was man beachten muss. Lenkkopflager, Verschleißteile, Getriebe, Motorgeräusche, Öl und so weiter. Hat jemand Tipps für mich, was man bei einer Schwalbe besonders beachten muss? Danke euch!

...zur Frage

Wieviel Wert hat meine Simson Schwalbe ?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Als ich heute zur Schule gefahren bin, ist mir ein PKW auf das Vorderrad gefahren und hat mir die Felge, die Verkleidung und die Gabel verbogen. Meine Schwalbe ist Bj 1980, hat 13.000 Km auf dem Tacho war bis dahin in einem tadellosen Zustand hatte einige Neuteile, wie Auspuff, Batterie und Reifen. Nun will der Unfallgener wissen, was so eine Maschine an Wert hat (vor dem Unfall), gibt es da ein Schwackewert oder ähnliches?

...zur Frage

kann eine Kupplung verölen?

Wenn ich bei meinem Bike im 4. oder 5. Gang stark beschleunigen will dreht bei mir die Kupplung durch . Habe jetzt 65000 Km drauf , bei 40000 Km wurde eine neue Kupplung eingebaut . Mein Schrauber meint sie währe verölt . Jetzt meine Frage gibt es irgend einen Trick durch schleifen lassen oder sonst irgendwas das Problem wenigstens für ein paar Tage zu beheben ? Habe eine Fahrt von ca. 2000 Km vor mir und die Zeit reicht nicht mehr für eine Rep .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?