Schutzscheibe wechseln

...komplette Frage anzeigen Arai Helm - (Motorrad, Helm, Motorsport)

5 Antworten

Ich an deiner Stelle würde auch mit dem Visier und den Helm zum Händler fahren und ihn bitten das Visier zu wechseln. Wir wissen ja nicht, was du für eine Helmmarke hast. Ich weiss auch nicht, ob man bei jedem Helm das Visier so wechseln kann wie es auf dem Video zu sehen ist. Wenn ich das Geknacke höre, hätte ich Schiss, dass ich was kaputt mache. Ich würde es mir erst mal von einem Fachmann zeigen lassen.

an deiner stelle würde ich mir den helm schnappen und zu dem händler fahren, der dir das visier verkauft hat. der soll es montieren. wenn man sich das video ansieht, macht das visier keinen stabilen eindruck.

Wenn das Araihelm ist ,brauchst Du nichts abschrauben,das Visier läßt sich ganz leicht mit Trick 17 wechseln.Nur verstanden habe ich den Trick bis heute nicht und lasse das immer vom Araihändler machen.Die Abdeckungen haben an der Innenseite kleine Rasternasen die leicht abbrechen und dann ist eine neue Abdeckung fällig,also lasse es besser machen.

TotoRR 09.10.2011, 09:59

Hallo,

habe selbst auch einen Arai Helm. Ich finde, dass das sehr einfach funktioniert. Das Visier hab ich schon öfter runtergenommen zum reinigen. Da bricht doch nichts ab, wenn man nicht mit roher Gewalt rangeht! :-)

Viele Grüße

0
Kaheiro 09.10.2011, 10:13
@TotoRR

Mir schon ,aber vieleicht bin ich auch zu blöde dafür.

0
TotoRR 09.10.2011, 18:32
@Kaheiro

Quatsch! Zu blöde.... Was ist dir denn abgebrochen? Etwa die kleinen schwarzen Hebel oder die weissen Haken?

0

Hi Rotaxmax,

.....googeln, googeln und ausprobieren, nix kaputtmachen und hier vielleicht was finden: http://www.google.de/search?q=arai+visier+wechseln&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es ist ein ARAI-Helm? Was sagt die Bedienungsanleitung? Du hast dir für gegen die Sonne ´ne neue Schutzscheibe gekauft? Nun möchtest du sie wechseln? Wie? Die Sonne? Und weißt nicht, wo du daran rumschrauben musst?
Pardon......, habe ich da was verdreht oder du?. Ist schon lustig zu lesen.

Gruß Ebbi

Hallo,

natürlich können wir da helfen! :-)

Hier ist ein gutes Video dazu. Da wird dir alles gezeigt. Versteht jeder, auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist.

Viele Grüße

colin 08.10.2011, 22:09

Super Link, damit ist jede weitere Erklärung überflüssig!

0

Was möchtest Du wissen?